1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Saya, 01.09.2011 #1
    Saya

    Saya Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir heute ein Desire S zugelegt und direkt das erste Problem. Ich wollte natürlich anständige SMS- und Klingeltöne raufladen. Nach ein bisschen stöbern in Foren habe ich herausgefunden, dass man den Ton, den man als SMS-Ton möchte, unter media->audio->notifications ablegen soll und habe das getan. Allerdings wurde mir der Ton dann bei SMS-Tönen nicht angezeigt, dafür aber bei Klingeltönen. Nach ein wenig mehr googlen ergab sich dann, dass man im Order "audio" 3 Ordner haben sollte: alarms, ringtones und notifications. Ich habe alle 3 erstellt und den gewünschten SMS-Ton in jeden reinkopiert, angezeigt wird er mir jedoch nur bei Klingel- und Wecktönen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. old.splatterhand, 01.09.2011 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Erstelle die Ordner Ringtones und Notifications mal auf deiner SD Karte und dann rein mit den Tönen.
     
  3. Saya, 02.09.2011 #3
    Saya

    Saya Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich eine hätte würde ich das sicher probieren :D Habs jetzt irgendwie hinbekommen, auch wenn ich nicht recht weiß wie.
     
  4. old.splatterhand, 02.09.2011 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Dann hast du es wohl nicht original gekauft, denn da war eine 8 GB SD dabei.
     
  5. Saya, 03.09.2011 #5
    Saya

    Saya Threadstarter Neuer Benutzer

    Doch, vorgestern im Vodafone-Shop, nagelneu ôo
     
Du betrachtest das Thema "SMS-Töne werden nicht angezeigt" im Forum "HTC Desire S Forum",