Software für Zugriff auf SIM-Karte gesucht

storm2408

storm2408

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,


hat einer eine Idee ob es eine Software gibt mit der ich auf die SIM-Karte zugreigen kann?


Antwort bitte nicht bezüglich ROOT oder sowas und wenn möglich auch für Anfänger/Laien formuliert.


Danke vorab und liebe Grüße
storm
 
Inwiefern auf die SIMKarte zugreifen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Es geht in dem Falle um das editieren der Kontakte direkt auf der SIM-Karte,.... sprich, die SIM-Karte war vorher im Nokia C6,... Kontakte im Handy bearbeitet, leider nicht auf SIM zurück gespielt, sondern die alte bestehenden Kontakte auf SIM mitgenommen ins Desire S. So nun wird ein Weg gesucht, die Kontake auf der SIM-Karte zu bearbeiten. Mein Defy+ hat da zum Beispiel was ab Werk vorgesehen, das Deseire S nicht. Da kann man nur importieren und exportieren. Daher wird nun eine entsprechende Software gesucht.
 
Ahh, jetzt versteh ich. Sorry, ich hab völlig vergessen das man da auch Kontakte speichern kann. Das hab ich zuletzt vor 10 Jahren gemacht.

Ich musste erst eine Weile suchen, aber in Kontakte App selbst einfach oben auf Telefonbuch drücken, im Pulldown die Option SIM aktivieren und dann können die Kontakte ganz normal bearbeitet werden.

Ich hoffe das das auch noch bei Stock ROMs so ist, ich selbst nutze Sense 3.5 und hatte jetzt keine Zeit mal eben auf 3.0 zurück zu gehen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Project601
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Project601
P
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
3
Aufrufe
2.148
StyleP
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
Zurück
Oben Unten