Sounds weg oder verändert + Akku problem (Sense 3.0)

Das sagt ja nur was über die mindestens garantierte Geschwindigkeit der Karte aus.
Sollte das Telefon nur langsamer lesen/schreiben können, macht das nix.

Verstellen sich die Töne evtl. wenn ihr das Telefon per USB an einen PC anschließt? Ich hab da ab und an Probleme, dass die SD-Karte dabei kurz getrennt wird.
 
Nein ich habe keine originale mehr drin.

Aber wieso sollte die Geschwindigkeit was damit zu tun haben? Das die Sounds zu schnell beim Handy ankommen und er darum andere nimmt?!?!

@lOtz1009:
Die Töne verstellen sich schon nach nem Reboot des Handys (ohne an USB angeschlossen zu sein)
 
Bei mir verstellen sich die Töne auch ohne Reboot oder USB Conect.
Von jetzt auf gleich sind die Töne verstellt.
 
Ich hab vom HTC Support eine Antwort erhalten.
Man soll bitte folgendes Versuchen:

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Sie können bitte einen soft reset durchführen, also den Akku für 5 - 7 Minuten bei laufendem Betrieb aus dem Gerät entfernen, und das Telefon über das interne Menu auf verfügbare updates prüfen.
(Nach einem upgrade sollte immer eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen durchgeführt werden.)
Sollte dieser Schritt nicht helfen, empfehlen wir Ihnen in der Tat, einen hard reset durchzuführen, d.h. die Rücksetzung des Telefons auf die Werkseinstellungen, so dass alle Daten und gegebenenfalls Programmprobleme daraus gelöscht werden (bitte führen ggf. eine Datensicherung durch und entnehmen Sie vor der Ausfuehrung SIM- und Speicherkarte). Führen Sie bitte die Variante am ausgeschalteten Gerät über die Lautstärketaste und den Einschaltknopf durch, so wie im Benutzerhandbuch beschrieben, und unmittelbar nach einem Herausnehmen des Akkus für 5-7 Minuten.
Sollte auch dies die Funktion nicht optimieren, wäre ein Umtausch bei Ihrem Händler oder das Einschicken des Gerätes in die Reparatur der beste Folgeschritt. Ein Fehlerbericht hilft den Fachtechnikern, die Ursache herauszufinden, und eventuell mehrere Defekte aufzuspüren und zu beheben.

Ich hab heute Mittag erst mal einen Soft Reset durchgeführt. Bin mal gespannt ob das schon reicht.

Gruß Hexo
 
Hier mal zwei Beispiele beim Laden des Akkus. Erst lädt sehr schnell bis schätzungsweise 80% und wird dann immer langsamer.
Geschätzt dauern die letzten 20% nochmal genauso lange wie die vorherigen 80%.

Früher war das Handy immer ruck zuck aufgeladen.
Heute dauert es immer "ewig".
 

Anhänge

  • 2012-01-25_16-30-52.png
    2012-01-25_16-30-52.png
    15,2 KB · Aufrufe: 212
  • 2012-01-25_16-30-59.png
    2012-01-25_16-30-59.png
    10,6 KB · Aufrufe: 202
So, ich hab jetzt mehrfach einen Soft Reset gemacht, gestern Abend noch mal eine HArd Reset, heute morgen hab ich die SD KArte getauscht....
Die Klingeltöne verstellen sich ab und zu einfach... Manchmal hab ich 5-6 Tage keine Probleme, dann fängt es mal wieder an. Doof.
Hat jemand ne Idee?
An einen Hardwaredefekt glaub ich nicht.
 
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Finde es schon sehr komisch.
Vor allem weil es ja eigentlich kein HW Schaden sein kann.

Aber nichts desto trotz, hat dir der Support ja folgendes geschrieben:
hexo07 schrieb:
Sollte auch dies die Funktion nicht optimieren, wäre ein Umtausch bei Ihrem Händler oder das Einschicken des Gerätes in die Reparatur der beste Folgeschritt. Ein Fehlerbericht hilft den Fachtechnikern, die Ursache herauszufinden, und eventuell mehrere Defekte aufzuspüren und zu beheben.

Ist nur die Frage, hilft das?
Zumindest hast du dann ein neues Handy :thumbsup:
 
Umtauschen wäre ein möglichkeit aber ansonsten hab ich wirklich ein gutes Gerät erwischt. Display scheint gut verbaut zu sein und der Akku hält bis zu 3 Tage. Deswegen möchte ich ungern tauschen. Man weiß ja nie :)

ich hab jetzt noch mal was anderes versucht:
Der Support schrieb mir, dass die Töne in folgenden Ordner auf der SD Karte liegen müssten:
media/audio/ringtones fuer Klingeltoene
media/audio/alarms fuer Weckertoene
media/audio/notifications fuer Benachrichtigungen wie Emails/SMS usw

jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass der Pfad wie folgt wäre:
audio/ringtones fuer Klingeltoene
audio/alarms fuer Weckertoene
audio/notifications fuer Benachrichtigungen wie Emails/SMS usw

Das versuche ich jetzt noch mal.

Aber prinzipel verstellen sich nur die Töne, die ich selbt eingespielt habe.
z.b. für Kalender, SMS, Wecker usw. nutze ich die Original HTC Töne. Die verstellen sich auch nicht.
Für E-Mail und Anruf nutze ich einen anderen Rufton (eigene MP3) und diese verstellen sich regelmäßig.

Gruß Hexo
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Akku behälst du eh bei einem Umtausch, genauso wie die hintere Hülle. Bei der Hülle bin ich mir nicht sicher beim DS aber war bei meinen anderen Handys der Fall.

Meine Sounds liegen auch unter "media/audio/..."
Das war auch schon von Anfang an so. Vertauscht haben sich aber alle Sounds.
Hatte sogar, dass eine Audioaufnahme als Klingelton bei E-Mails kam :-/
 
Also ich hab jetzt gedacht, dass das Problem weg gewesen wäre.
Eine Woche lang hat sich kein Ton verstellt.
Dann hab ich das Handy mal neu gestartet und schwubs, seid dem verstellt sich wieder der Klingelton ^^
Aber wie gesagt, nur die selbst erstellen Töne verstellen sich. Alle Sound, die von HTC sind, bleiben erhalten.....
Hat noch jemand einen rat?
 
So ich möchte mich auch nochmal zu den Problemen äußern.

Ich fang mal mit dem Akku-Problem an. Das Handy hällt bei mir max 2xTage mit Surfen usw.
Das Laden des Akkut ist bei mir auch so, dass bis 80% es schnell geht und dann ca 2x Std braucht bis es bei 100% ist.

Das Problem mit den Klingelton/Rufton hab ich auch weiterhin gehabt. Das muss auch irgendwie mit dem Problem (Man kann keinen normal richtigen Neustart über die On/Off-Taste durchführen) zusammenhängen, denn nach jedem Neustart ändern sich die Töne. Wenn ich Standardtöne einstelle gehts ganz gut.

Ich habe auch Ende Februar nochmals den Support kontaktiert und all meine Probleme beschrieben und auch hier auf das Forum verwiesen. Der Mitarbeiter bei HTC hat dann gleich zum Glück erkannt, dass es nichts hilft die von HTC vorgeschlagene Fehlerbehebung Schritt für Schritt durchzuführen. Ich wurde gebeten mein Desire S einzuschicken.
Da ich auch noch Probleme mit der scharfstellung der Kamera und einem lauten Virbationsfeedback habe, bin ich dem Vorschlag von HTC nachgegangen, damit dies noch innerhalb meiner Garantie behoben wird.

Somit habe ich es heute zur Post gebracht. Jetzt heisst es warten und hoffen dass alles gut läuft.

Ich bereichte sobald ich es wieder in Betrieb genommen hab!
 
Hey wawamichi,
Feedback wäre echt super. Hab ebenfalls noch das Problem, dass sich die Klingeltöne regelmäßig von allein verstellen...
Ich weiß aber nicht, ob ich das deswegen wirklich einschicken soll....

Gruß
 
So mein Problem mit den veränderten Sounds hab ich zwar immer noch aber ich konnte mittlerweile die Fehlerquelle ausfindig machen.
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen einen anderen Launcher installiert und aktiviert (in dem Fall Golauncher) und siehe da-> die Klingeltöne bleiben erhalten und verstellen sich nicht mehr.
Scheint also bei mir an der HTC Sence Oberfläche zu liegen. Ich würde ja jetzt einfach mal das Gerät auf ne andere ROM Version flashen damit mal testen... aber es soll ja bald ICS 4 kommen....


Meiner Frau hab ich jetzt auch ein HTC Desire S geschenkt und bei ihr klappt direkt alles richtig gut.
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.896
chris2408
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.774
mr.soya
M
Zurück
Oben Unten