Speicherkarte plötzlich leer

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

Ich nutze in meinem Desire S eine 16 GB SD Karte (SanDisk). Auf einmal kam die Fehlermeldung "SD Karte unerwartet entfernt". Ich habe zwar nichts am Handy gemacht, aber dachte mir nichts dabei und startete das handy neu in der Hoffnung, dass dann wieder alles in Ordnung ist. Als das Handy hochgefahren ist, kam die Meldung "SD Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Dateisystem". Nun sieht es so aus, dass sämtliche Inhalte meine SD-Karte futsch sind... Hatte das auch schon jemand oder habe ich irgendwie eine Chance wieder an die Daten zu kommen? Abgesehen davon ist es für die Zukunft ziemlich blöd zu wissen, dass sowas einfach plötzlich passieren kann.
mfg

Jojo
 
Ich hatte es einmal, dass das Handy die SD-Karte nicht erkannt hatte. Habe diese dann raus und wieder reingemacht, dann gings wieder. Also diese Meldung, sie sei leer, hatte ich nicht, aber versuch doch mal, sie zu entfernen und wieder einzusetzen.
 
Habe die SD-Karte nun mal entfernt und wieder neu eingesetzt. Kriege leider immernoch dieselbe Fehlermeldung.

edit: Über den Kartenleser am PC sind die Daten noch lesbar (immerhin!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem SGS heute.
Gleicher Fehler, gleiches Problem.

Reboot, Check auf dem PC hat nichts gebracht.

Win - Explorer sagt: SD Card formatieren und mein SGS ebenfalls.

Gruß

M.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Daniel88BK
D
T
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Twinni
T
K
Antworten
9
Aufrufe
1.074
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten