1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elvnox, 21.04.2011 #1
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Hallo :(

    Ich bin einer der wenigen der das Glück hat ein perfekt verarbeites Desire S zu haben!

    Aber heute war ich gerade am SMS tippseln als während dem tippen der Screen schwarz wurde und das handy rebootete...

    Ich muss dazu sagen das ich eines mit T-Mobile Branding habe (sehr dezent nur ein paar T-Mobile Apps dabei und Bootanimation)

    Tja... is ja eigentlich nicht normal!

    Ich habe nur mal gelesen das es "Probleme" geben kann wenn das Handy von 3G auf GSM wechselt ? Ich habe kurz davor im Freien telefoniert und bin in einen Betonbunker (Einkaufszentrum) gegangen - der Empfang war auf 1-2 Balken und die Datenverbindung is auf Edge gefallen...

    kann das etwas damit zu tun haben?

    EDIT: Sorry für Threadtitel habs am Desire getippt und die Tastatur is etwas... naja :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. Handymeister, 21.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe den Threadtitel mal "optimiert".

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. crystal.life, 22.04.2011 #3
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Hoi!

    Dein Problem hat (soweit ich weiß) nichts mit dem Desire S zutun, sondern vielmehr mit Android. Wie oft auf xda berichtet kommt es bei Android manchmal zu Random Reboots. Warum das so ist weiß ich nicht. Das Problem taucht öfters auf, und nicht nur beim Desire S.

    Liebe Grüße
     
  4. Handymeister, 22.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    :huh: Kannst Du hast mit ein paar Links belegen bitte. Ich hatte noch nie spontane Reboots - außer mit unsauber laufenden Custom ROMS ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. elvnox, 22.04.2011 #5
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Ich glaube ich habe mal die Lösung...


    Android is nix anderes als ein ordinäres Betriebssystem und dieses HTC fastoot (was ja eigentlich ein hboot ist) lässt das Handy immer nur sleepen

    Und das hab ich ned gewusst und das Handy nie neugestartet! Ich habe jetzt fastboot deaktiviert und die Handynutzung zZ auf ein maximum gebracht und siehe da kein Absturz mehr


    Ich behalt das mal im Auge aber ich trau mich wetten das es an dem "hibernate" modus liegt! Is ja schon bei Windows kacke genauso wie bei OSX und Linux...
     
  6. elvnox, 26.04.2011 #6
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Sodala - ich hab jetzt seit einigen Tagen HTC Fastboot deaktiviert und keinen Absturz mehr gehabt! Ich habs gestern testweise wieder eingeschalten und siehe da - heute hat sich das Handy wieder verabschiedet - für mich steht daher fest -> Ruhezustand am Handy is genauso buggy wie bei PC ;)
     
  7. Wibbi, 26.04.2011 #7
    Wibbi

    Wibbi Neuer Benutzer

    Ich hatte ungefährt das selbe Problem;) hab es eingeschickt
     
  8. crystal.life, 26.04.2011 #8
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Google

    Brauchst ja nur Android Random Reboots eingeben. Es kommen unzählige Threads in diversen Foren. Immer andere Handys, also nichts Geräte spezifisches.
     
  9. ofenschnitzel, 27.04.2011 #9
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erfahrener Benutzer

    Wie deaktiviert man das denn? Unter Power > Schnellstart? Oder irgendwo anders?
     
  10. Deroculus, 27.04.2011 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Jupp unter: Einstellungen > Power > Schnellstart

    Gruß Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statische Songtext in Music anzeigen HTC Desire S Forum 31.01.2017
Du betrachtest das Thema "Spontaner Absturtz - Neustart des Desire S" im Forum "HTC Desire S Forum",