Starkes Rauschen bei abgehendem Anruf - Telefonat unmöglich

H

hypnos

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

noch ein Update zu meinem Problem mit der dringenden Bitte um Hilfe:

Mittlerweile, nach "Factory Reset" und Neuinstallation meiner Apps und Widgets ging eine Woche alles gut.
Heute tritt das Problem nach einer Woche "Ruhe" wieder auf :(

Diesmal hab ich RocketDial (Dialer&Contacts) weggelassen. Aber auch mit dem HTC Dailer werde ich nicht glücklich.

Letzte Aktivität, gestern, bevor es heute wieder auftritt, war das Ausprobieren von WidgetLocker. Hab ich dann heute wieder deinstalliert.

Nach einem "Neustart" des Telefons geht jeweils ein Anruf gut und jeder weitere bringt wieder das Problem.

Kann mir irgendjemand hier einen Tipp geben ?
Funktionieren Eure Desire S alle problemlos bei Anrufen ?
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

Hypnos

------------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Desire S:

Bei abgehenden Anrufen hört mein Gesprächspartner nur ein sehr starkes Rauschen. Ein Telefonat ist unmöglich.

Ein- und wieder Ausschalten von "Freisprechen" behebt das Problem für dieses Gespräch. Ein komplettes Ausschalten des Telefons behebt es auch für eine Weile.

Ankommene Anrufe - kein Problem.

Das blöde ist, am DesireS selbst merkt man es überhaupt nicht.

Ich vermute, es hängt irgendwie an Rauschunterdrückung o.ä. aber wie kann man die beeinflussen ?

Software:
Original HTC GB 2.3.3 mit HTC 1.47.401.4 OTA
Baseband 20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M
Verwende GoLauncherEX und RocketDial (Dialer&Contacts) RocketDial funktioniert aber seit Juli sehr gut.

Kennt jemand das Problem bzw. seine Ursache oder kann mir helfen, wie ich es abstellen kann ? Für jeden Hinweis bin ich dankbar, denn es nervt!

Danke
Hypnos
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
 
Du könntest mal die neueste Radio ROM flashen. Wenn das nicht Hilft, bin ich auch planlos. In diesem Fall würde ich mal HTC anschreiben oder anrufen und denen das Problem schildern. Falls du es einschicken musst, solltest du das Handy in den Originalzustand versetzen. Denn sonst ist die Garantie weg. ;)
 
Hallo Hypnos,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen - kann dir lediglich sagen das mein HTC Desire-S genau das gleiche Problem hat :crying:.

Ich hab es schonmal einschicken lassen und mir vorher alle Systeminfos aufgeschrieben und nach der "Reparatur" verglichen ob die was verändert haben.... alles gleich geblieben ABER das beschriebene Rauschen war weg...

Das war vor gut 2 Monaten.... heute rauscht es wieder und ich bin darüber echt knatschig :mad2:.

Es wäre Prima wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag hätte denn es kann nur Softwaremäßig was "defekt" sein da ein drücken der Freisprechentaste und dann wieder das umschalten auf den Höhrer das Problem behebt... Ein einstellen auf Werkseinstellung ist übrigens KEINE Lösung........

Mf.G.
Micha82
 
Update:

Hab eben bei HTC angerufen und nachdem der Typ vom Support IMEI und bla bla gefragt hat, sagte er - ich soll das Telefon ausschalten, Akku + sämtliche Karten rausnehmen und ca 10 min liegen lassen - danach wieder alles zusammenbauen und einschalten...

Das Rauschen ist nun verschwunden... mal schauen wie lange....
 
Genau einen Tag kein rauschen :cursing:... vorhin wollte ich einen Arbeitskollege anrufen, der sagte mir als erstes "Ich versteh nix, ich höre nur rauschen"..... :angry:

Ich hoffe es findet sich irgendwann mal eine dauerhafte Lösung...
 
Hi Micha82, weiß nicht, obs noch zur Sache tut: Meine dauerhafte Lösung ist: HTC weg und Samsung gekauft. Die Telefonie scheint Samsung besser im Griff zu haben, die Gesprächsqualität ist wessentlich besser. Hypnos
 

Ähnliche Themen

P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.874
Pumbaerich
P
M
  • martin2205
Antworten
3
Aufrufe
6.696
DCTH
D
M
Antworten
1
Aufrufe
878
Becki-1980
Becki-1980
Zurück
Oben Unten