Systemapps sind verschwunden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemapps sind verschwunden im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Mozart1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin fast am verzweifeln mit dem Desire S.

Das Problem ist, dass die HTC System Apps verschwunden sind (auch nach Hardware Reset). Also Camera, Taschenlampe, Camcorder usw.

Grund für den Hardware Reset war, dass das Phone eingefroren ist, weil ich bei Apps "Alle Aktualisieren" durchführen wollte und 10 Aktualisierungen das Telefon offensichtlich überforderten. Danach habe ich unter "ausgeführte Anwendungen" einige die ich dachte sind nicht direkt notwendig beendet (und damit auch gelöscht??). Die App-Updates konnte ich nur durch Cache-Löschen stoppen. Nur hat eine dieser Aktionen offensichtlich die oben System Apps verschwinden lassen.

Daher die Frage an Euch:
Kann ich die System Apps irgendwie wiederherstellen?
Und wenn nicht, kann ich die manuell wieder darauf installieren?

Vielen Dank Euch.
Ohne Communities wie Eures würde Android nie funktionieren...

Cheers
Mozart
 
M

Mozart1

Neues Mitglied
Kleines Update:
Im Gegensatz zu einigen anderen Forenbeiträgen ist die Kamera gar nicht mehr unter "Anwendungen" zu finden.

Das Icon beim Quickstart ist auch ein generisches Android-Icon geworden.
Beim Startversuch heißt es nur noch "Das Programm ist nicht mehr auf dem Gerät installiert".

ROM und Android Version sind ganz normal von HTC (Android 2.2.3)

VG
Mozart
 
M

Mozart1

Neues Mitglied
Update II:
Kamera an sich funktioniert, da Google Goggles Bilder aufnehmen kann.
 
M

Mozart1

Neues Mitglied
kann mir denn keiner helfen?!?!? :sad::sad:
 
F

fetz

Gast
Wenn ein Factory Reset nicht helfen sollte und "nur" die Apps weg sind, dann wirst du wohl ein RUU Flaschen müssen.
Es gibt hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema, vielleicht helfen die dir weiter?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Queeky

Queeky

Guru
Mozart1 schrieb:
ROM und Android Version sind ganz normal von HTC (Android 2.2.3)
Aktuell ist Version 2.3.5
Hast du schon mal geschaut, ob es für dein Handy ein Update gibt?
Menü / Einstellungen / Telefoninfo / Software-Updates und dort dann mal auf "Jetzt prüfen" klicken.

Vielleicht stellt das Update ja die verloren gegangenen Apps wieder her.
 
M

Mozart1

Neues Mitglied
Danke für Eure Beiträge.


Was genau ist mit RUU flashen gemeint? Geht dadurch die Garantie verloren?
Meine Recherche hat ergeben:
2. RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY.
Ein ROM UPGRADE UTILITY wird über den PC auf das Smartphone installiert, und aktualisiert das Betriebsystem. Ein RUU in diesem Sinne kann entweder von einem Hersteller sowie von Dritt-Programmierern bereit gestellt werden. Für ein ROM UPDATE von Dritt-Herstellern wird Root vorausgesetzt


Wo finde ich denn das RUU von HTC?

Und hier habe ich gelesen, dass Rooten beim HTC Desire nur bei S-Off funktioniert. HTC Desire S - Root Zugang / Rooten ( z.Z. nur für S-OFF) [Anleitung]


@ Queeky:
Update zeigt aktuell nichts an. Warte auch schon länger auf das Update auf 2.3.5.

Cheers
Mozart
 
Queeky

Queeky

Guru
Mozart1 schrieb:
Wo finde ich denn das RUU von HTC?
Hier kannst du einige RUU finden, u.a. für T-Mobile (TMO), Vodafone, O2 und die ohne Branding (Europe):
FileFactory Folder view - Saga
Ob da nun aber ein passendes für dich dabei ist, das kann ich dir nicht sagen.
Solltest du eine falsche Version versuchen zu flashen, dann sagt dir das Programm das, dass die Version nicht zu deinem Handy passt und bricht den Vorgang ab.
 
M

Mozart1

Neues Mitglied
Vielen Dank Queeky, Deine Beiträge haben mir sehr viel geholfen.

Leider wollten sich das Handy updaten und ist nun endgültlig über den Jordan gegangen. Schicke es nun ein und mal sehen, was gemacht wird.

Cheers
Mozart