Tastatur/Digitizer Problem

B

benniindahouse

Neues Mitglied
0
Moin,

Bin neu hier, und habe auch sonst wenig Ahnung vom Smartphone-Aufbau etc...

Habe nun seit längerem folgendes Problem:

Ich kann gewisse Teilbereiche auf meinem Display nicht drücken, bzw wenn Tastatur auf quer ist und ich zB ein 'c' schreiben möchte, werden stattdessen beide Buchstaben daneben "gedrückt", so gehts auf mit dem 'f' :confused2: .
und teilweise wirkt es, als würde jemand fremdes auf Bereiche des Displays drücken..

Es sind keine Schäden zu erkennen, Habe das Handy schon zurückgesetzt uvm. und weiß wirklich nicht weiter :cursing:

PS: Bekommt man bei nicht-sichtbaren Hard-/Softwareschäden sein HTC repariert/ersetzt, auch wenn die Garantie längst abgelaufen ist (evtl auch wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist)

Vielen dank schonmal

MfG, Ben
 
tipp mal bei deinem handy die "Telefonnumer" *#*#3424#*#* ein.
Da kommt dan ein Programm hoch, das nennt sich HTC Function Test oder so ähnlich. Da gibt es einen Test, der nennt sich Line Drawing Test.
Damit kannst du überprüfenob dein Handy wirklich blinde Stellen hat. Falls ja muss wohl der digitizer getauscht werden. Hab ich auch machen lassen, war aber noch in der Gewährleistungszeit, darum war's kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Interessant, die Funktionen kannte ich noch gar nicht.
Jau sieht gut, also schlecht aus :thumbdn:
Hat Sprungstellen beim Drawing..
Ich werd dann mal angebote einholen^^


Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.898
chris2408
C
K
Antworten
3
Aufrufe
1.409
MS78FTL
MS78FTL
Zurück
Oben Unten