Tastatur ist weg

H

HerrWolf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit heute folgendes Problem:

1. meine Tastatur ist weg. Ganz weg. Ich hatte und habe keine alternativ Tastatur installiert. Unter Einstellungen ist keine Tastaur aufgeführt und ich kann auch keinerlei Einstellungen vornehmen.
2.Wenn ich auf die Taste "Telefon" gehe, passiert nichts, Gerät wecheslt nicht in den Telefonmodus. Ich kann also keine Kontakte auswählen oder anrufen.
3. Versuche ich unter "Einrichtung" die Tastatur aufzurufen, wird die Anwendung beendet und das Fenster "Einrichtung" wird beendet.
4. hatte seit das Update von Googlemaps über den Market anstand, Probleme mit der Installation von Apps. Beim laden der Apps hat sich das Telefon komplett aufgehangen, nur das Entfernen des Akku half noch. Mehrere Neustarts waren erforderlich, bis das Telefon wieder lief.

Keine Ahnung ob das alles zusammenhängt.
Ich bitte um Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank.

Grüße
 
Update: habe mir aus dem Market eine Tastatur installiert. Beim Starten des Gerätes wir in einem Fenster angezeigt, das diese Anwendung leider beendet wird.....
Und nicht nur das, im Moment kann ich keine App ausführen, jedesmal ´geht ein kleines Fenster auf, wo mir mitgeteilt wird, das die Anwendung unerwartet beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du die tastatur überhaupt wegbekommen? oO
 
Die neuste Meldung direkt nach Start des Gerätes:

System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe
you Data partition on you device will be unstable.

Die Tastatur habe ich nicht wegbekommen, die war einfach weg, das ist es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am ehesten wirst du's wohl zum laufen bekommen wenn du einfach alles komplet zurücksetzt... das geht über den bootloader... um da rein zu kommen handy ausschalten, akku kurz raus, wieder rein, und beim einschalten dann die leiser-taste gedrückt halten.
 
Update 2: Habe das Gerät jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich weder hier noch im Netz ein Antwort auf mein Problem gefunden habe.
Doch schon beim einrichten der Tastatur kommt eine Fehlermeldung:

Tut un leid!
Die Anwendung Einrichtung Prozess com.htc.android.htcsetupwizard wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Ratlos!

Habe das Gerät erneut zurückgesetzt und die Einrichtung übersprungen, jetzt steht seit 30 minuten ....Lädt.....Dies kann einige Minuten dauern. Sonst passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gerhalm
Antworten
0
Aufrufe
2.374
gerhalm
G
F
  • Fabian11_
Antworten
4
Aufrufe
925
Fabian11_
F
B
  • benniindahouse
Antworten
2
Aufrufe
1.401
benniindahouse
B
Zurück
Oben Unten