Tastensperre löst sich von selbst

D

DesireSNeuling

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze seit ca. 2 Wochen ein HTC Desire S und seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass bei angestecktem Headset die Tastensperre sich von selbst löst und das Telefon dann z.B. selbständig Musik stoppt, Anrufe startet, etc.

Ich stecke das Headset ein, starte Musik, sperre das Gerät durch Druck auf den On-off-Schalter und stecke es in die Hosentasche (meist beim Radfahren). Dann dauert es wenige Sekunden bis 1 Minute bis das Telefon irgendwas von selbst anfängt zu tun, wenn ich dann draufgucke, ist der Monitor entsperrt.

Anfangs half noch, da Telefon vorher in den Flugmodus zu stellen, dann blieb die Sperre drin. Aber seit heute hilft auch das nicht mehr.

Ich habe schon den Akku für 1 Minute entfernt und neu gestartet, half nichts.

Kennt jemand das Problem? Hard Reset und Zurücksetzen habe ich noch nicht probiert - besteht da Aussicht auf Erfolg?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Sebastian


Android 2.3.5
HTC Sense 3.0
Software-Nr. 2.10.401.8

Apps:
Astro
Play Store
QR Droid
Kicker
Tagesschau
Latitude
Local
Maps
Navigation
GT Free+ HD
Xing
VRS Info
Baby Montir
Facebook
Amazon MP3
Youtube
Soundhound
TV Today
Firefox
Call a Bike
DB Tickets
Adobe Reader
Sprachesuche
Twitter
Suche
FlashPlayer Settings
DB NAvigator
TuneInRadio
laut.fm Radio
Osmand
 
Hast du noch eingestellt, dass das Telefon durch die Volume-Tasten entsperrt wird?
 
Nur zur Neugierde, wo kann man das denn einstellen? Außer in Poweramp, aber das ist nicht auf der App Liste
 
Ich habs unter Einstellungen - Display. Hab aber auch eine andere SW drauf und weiß nicht ob das bei der 2.3.5 geht oder nicht geht :razz:
 
Bei den originalen Versionen gibbes das nicht
 
Passiert das nur wenn du das Gerät in der Hosentasche hast oder auch wenn du es bsp. auf dem Tisch liegen lässt?
 
stoeppy schrieb:
Hast du noch eingestellt, dass das Telefon durch die Volume-Tasten entsperrt wird?

Danke für den Tipp. Bewusst eingestellt hab ichs nicht, hab das Gerät aber auch nicht frisch bekommen.

Unter Einstellungen -> Anzeige finde ich keine Option, wo ich das ein- bzw. ausschalten könnte.

Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Display Sperre ändern finde ich auch nichts zu den Volume Tasten....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

stoeppy schrieb:
Passiert das nur wenn du das Gerät in der Hosentasche hast oder auch wenn du es bsp. auf dem Tisch liegen lässt?

Nein, auf dem Tisch liegend passiert es nicht. Aber da ist auch nie ein Headset eingesteckt - weiß aber nicht ob der Zusammenhang Grund für das Problem ist...
 
Probiers mal. Also Headset anstecken und auf dem Tisch liegen lassen und nicht anfassen.
 
stoeppy schrieb:
Probiers mal. Also Headset anstecken und auf dem Tisch liegen lassen und nicht anfassen.

Also ohne laufende Musik auf dem Tisch mit Headset hat sich das Teil ruhig verhalten, Display hat nicht anfangen entsperrt zu leuchten.

Nächster Test: auf dem Tisch liegen lassen mit Headset während Musik spielt....
 
Während Musik spielt ist es anscheinend so gewollt, dass die Tastensperre nicht angeht. Denn bei meinem HOX ist dieser Effekt ebenfalls vorhanden. Hmm
 
Das ist ja mal blöd gemacht.
Kann man da evtl. eine Einstellung am Player vornehmen? Oder gibts eine separate Einstellungsmöglichkeit?
 
Ich habe dazu leider noch nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.783
Illuminat73
I
J
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Jigsaw81
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.808
FendtPilot89
F
Zurück
Oben Unten