Touchscreen reagiert nicht

G

Gerard72

Neues Mitglied
0
Bei meinem Desire S mit ICS (offizielle Version) reagiert plötzlich der Touchscreen nicht mehr. Erst war nur ein schmaler Streifen am rechten Rand betroffen und ich musste ins Querformat schalten um z.B. Enter mit der Tastatur einzugeben. Ein paar Tage später hat dann nichts mehr reagiert. Ich konnte den Sperrring bzw. das Muster nicht eingeben. Nach einiger Zeit ohne Akku und Factory Reset konnte ich mal kurz den Sperrring schieben, dann war es aber auch gleich wieder vorbei. Über die ersten Schirme der Ersteinrichtung bin ich nicht gekommen.

Hat jemand eine Idee? Ist der Touchscreen defekt oder liegt es vielleicht doch nur an der Software?
 
Hallo,

hier gibt es mehrere Themen dazu (bin aber auch zu faul zu suchen)

Es ist ein Defekt des Touchscreen. Hilft nur Tausch/ Reparatur.
 
Hat schon jemand eine "Selbstheilung" eines defekten Touchscreen beobachtet?
Ich hatte jetzt den Akku über eine Woche draußen und wollte es nochmal vor dem Einschicken zur Garantier ausprobieren - und es scheint wieder alles zu funktionieren!
Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass der Fehler wieder auftritt. Und dann vielleicht erst nach der Garantiezeit.
 
Jetzt geht plötzlich der Lautsprecher nicht mehr! Auch ein Reboot konnte das Problem nicht beheben. Der Ton während des Boot ist schon nicht zu hören, d.h. ich gehe von einem Hardware-Defekt aus. Der Lautsprecher um am Ohr zu telefonieren funktioniert.
 
Na dann nix wie Einschicken, wenn noch Garantie besteht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.991
Janity
Janity
W
Antworten
1
Aufrufe
878
wingtimae
W
B
  • berlin030284
Antworten
3
Aufrufe
1.258
lOtz1009
lOtz1009
Zurück
Oben Unten