Unbrick

H

HerrK

Neues Mitglied
0
Ich habe ein HTC Desire S geschenkt bekommen. Es lässt sich einschalten, aber bis auf das man das HTC-Logo sieht. geschieht nichts mehr. Die SD-Karte wird unter Win7 erkannt, aber ich kann nicht darauf zugreifen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem Frickeln von Smartphones. Begriffe wie Bootloader sind für mich böhmische Dörfer. Also bitte steinigt mich nicht!

Kann man das Smartphone noch retten?
 
Hättest Du dein DS "gebricked" (Brick = Ziegelstein, Klotz, ... "Briefbeschwerer") wäre nichts mehr zu retten gewesen. So ist das "definiert".
Aber in deinem Zustand lässt sich das sicherlich retten.

Bitte tu dir und uns den Gefallen dich etwas einzulesen mit Bootloader und allem.
Denn ich würde dich bitten in den Bootloader zu starten und uns zu sagen was dort steht. Normalerweise Power+Volume down drücken.

Wie kannst Du auf die SD Karte zugreifen? Wenn du das Handy mit USB verbindest?!

Intuitiv klingt es bei dir danach als hätte sich jemand ungenügend mit dem unlocken oder auf S-OFF setzen beschäftigt und mitten im Prozess aufgehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Hallo,

leider muss ich Daniel Recht geben! Wenn du die Schritte wie beschrieben gemacht hast und die Ausgabe hier gepostet hast, machst du bitte folgendes:

1. Lade dir HTC Sync, installier es für die Treiber (falls noch nicht vorhanden)
2. Lade die Android Tools
3. Erstelle einen Ordner "Android" auf C: und entpacke den Inhalt der Android Tools dorthin
4. Verbinde dein Desire S mit dem PC (USB 2.0 Port von Vorteil)
5. markiere den Punkt Bootloader mit Vol +/- und bestätige mit Power Button, damit du in den Modus "Fastboot" wechselst
6. Öffne CMD (Windows Taste + R und gib cmd ein, danach "Enter") ggf. als Admin
7. Gib die Befehle der Reihe nach ein:

Code:
cd c:\Android
Code:
fastboot devices
Code:
fastboot getvar all

8. Poste die Werte/ Ausgabe für die Punkte "cid_Num" und "version_Main"