Update auf Android4 mit T-Mobile Branding

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android4 mit T-Mobile Branding im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
X

xelion

Neues Mitglied
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mein DS updaten, habe aber das t-Mobile Branding. Geht das auch ohne Probleme?

Musste vor kurzem mein Gerät einschicken, vorher hatte ich es gerootet und eine CustomRom drauf gehabt, leider habe ich wieder den schlechten Chip. Jetzt überlege ich es auf dem korrekten weg zu machen. Aber geht das trotz des Brandings. Damals hatte ich ziemliche Probleme mit dem RUU - Downgrade bis ich die richtige Version fand - nämlich die für t-Mobile. Insofern könnte es ja auch beim Update Probleme geben?

Gruß aus HH
 
A

axisminden

Ambitioniertes Mitglied
mein DS war im Originalzustand als ich ICS draufgezogen habe. Also mit T-Mobile Branding.
Kein ROOT, kein S-OFF. Installiert habe ich ICS EU Version.
Danach war das Branding weg. Das DS läuft bisher gut. Keine der im Forum beschriebenen Probleme.
Michael
 
X

xelion

Neues Mitglied
Hat geklappt!
 
G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Telekom verspricht ja schon seit Wochen/Monaten, dass sie auch das Update auf Android 4.0 umsetzt.

Im Telekom-Forum haben die Mitarbeiter vor wenigen Tagen nunmehr ohne Begründung mitgeteilt, dass es von der Telekom nunmehr doch kein Update geben wird.

Echt traurig, wie die Kunden verkohlt werden. Ich werde mir die Tage dann wohl auch selbst helfen.
 
J

jazde86

Ambitioniertes Mitglied
Ist allerdings verständlich, weil die im Umlauf befindliche fehlerhafte Version kann niemand einem Kunden anbieten, von daher müßte davor erst eine Korrektur von HTC bereitgestellt werden.
 
G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
...aber warum kommuniziert die Telekom das dann nicht so!?

Die Aussage lautet: Es wird kein Android 4 - Update von der Telekom für das HTC Desire S geben. Das klingt nach einer endgültigen Entscheidung.
Na ja, die Telekom soll - wie auch beim HTC One S - Bug - ruhig weiter pennen. Dann werden die Geräte halt eben "entbrandet" oder gehen aufgrund der Mängel zurück.
 
E

Erebos

Gast
Gerry_ schrieb:
...aber warum kommuniziert die Telekom das dann nicht so!?
Da Kommuniziert HTC auch so, das update ist "nur" eine Beta Version für Entwickler und nicht für die Öffentlichkeit gemacht. Installation nur auf eigenes Risiko, keine Garantie für Bugs und Probleme.
Irgendwo habe ich auch mal den Originaltext von HTC zitiert, finde es aber gerade nicht mehr. Ich meine sogar, dass irgendjemand in den einschlägigen Threads auch schon eine E-Mail von einem Provider veröffentlicht hat, dass nach einem update auch die Garantie flöten geht.
 
G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sagt dann aber die Telekom zwei Monate lang, dass das Update definitiv umgesetzt wird?

Dann hätte doch die Aussage vom ersten Tag des (inoffiziellen?) Updates lauten müssen: Update wird es frühestens erst dann geben, wenn HTC ein finales/offizielles Update zur Verfügung stellt.

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die Telekom in Sachen Updateumsetzung unterirdisch schlecht organisiert ist.
Siehe z.B. auch das tragische aktuelle Beispiel des HTC One S - 4.0.4 - Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Naja, seitens HTC hieß es ja anfangs auch, dass es für das Desire S ein Update auf ICS gibt. Da war von RUU und Developer-Version keine Rede.
 
G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es von HTC denn eine Aussage, ob noch irgendwann in nächster Zeit ein offizielles OTA-Update auf Android 4 erfolgt?
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Laut Android 4.0 Update Frequently Asked Questions- HTC Support Center nicht.
Aber da steht zu der Frage nach "in nächster Zeit" weder ja noch nein ;)
We're really excited that we've already released Ice Cream Sandwich for a number of devices! While we know many customers are comfortable with their existing software, we also know others want the newest software available. For those of you who want that option, we're pleased to say that we'll be making ICS available for download on three devices: HTC Desire S, HTC Rhyme (global SKU) and HTC Incredible S. Even though we think the majority of customers will be happiest maintaining their current experience, we felt it was important to give you the choice.[...]
 
G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liest sich hier aber nicht gerade nach "Beta-Update", sondern nach der möglichen Wahl eines vollwertigen Updates. Man wollte dies eben nur nicht den zufriedenen 2.x-Kunden aufzwingen. ;)