Videoformat von 3gpp in Mp4

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoformat von 3gpp in Mp4 im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jonas!

Neues Mitglied
Servus,

kann mir vll jemand sagen, ob es möglich ist, bei meinem Htc desire s bei der videofunktion, das Format in Mp4 umzustellen. ZZ filme ich in einem 3gpp format, was auch immer das ist:flapper:..... Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Queeky

Queeky

Guru
Das kann man nicht irgendwo umstellen. Das Handy filmt im 3gp Format.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Filmformat von Apple.
 
Woodstock

Woodstock

Fortgeschrittenes Mitglied
Queeky schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Filmformat von Apple.
Nö, das ist ein Standard für Mobile Geräte: 3gp

Und Du erwartest doch wohl nicht ernstahft, dass sich Apple an irgendwelche Standards hält, oder? :winki: iPhöne nehmen nicht im 3GP Fromat auf, alle meine bisherigen Kamera-Händis schon...
Zum Umwandeln von 3GP in z.B. MP4: Ich glaube, neben den im Wiki genannten Tools, geht das auch mit Handbrake.
HandBrake

Woody
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich habe schon so einiges mit "Free Video to HTC Phones Converter" umgewandelt. Einfach, übersichtlich und kostenlos die Software ;)