Welcher Anleitung sollte man folgen?

ok ,danke
 
hallo harris,

habe nun mein DS mit Hilfe des Downgrade und Revolutionary S-off
bekommen . im Boot Menü steht nun auch immer das Revolutionary als erster Eintrag. Ich denke das das DS nun soweit ist das ich nach belieben CROMS aufspielen kann .
Habe nun ne menge gelesen über die verschiedenen Roms und weis nicht ob jedes Rom bei meinem laufen wird !? - habe etwas über das Sony Panel gelesen und denke das ich keins habe .
Möchte ein Rom das stabil läuft und auch die cam sollte funktionieren ,kannst du mir eins empfehlen das zu meinem DS Status Passt ?

LG
Andreas
 
Das mit dem Sony Panel müsstest du aber mal versuchen genau zu klären!

Was möchtest du, lieber SenseROM oder kann es auch CyanogenMod sein?

Danach richten sich dann weitere Empfehlungen.
Außerdem machen wir in den Zug gleich das Update des Bootloader, der Recovery und des Radio.
 
Oh ha, schon wieder überfragt ,ich sag mal doof SenseROM kenne den unterschied nicht .
hätte gern ein Bedienfeld in Deutsch.
Das mit dem Panel ,alles was ich gefunden habe im Forum war ein Link wo der Akku enfernt wird , da sollte dan eine Isolierung zu finden sein ,ist bei mir nicht vorhanden ,kann aber auch sein als ich das touchpad gewechselt habe das diese verloren gegangen ist.
Wen das CyanogenMod mit CM10.1 gemeint ist ,darüber hatte ich auch schon einiges gelesen ,das hatte ich dann verworfen da dafür doch wie ich es verstanden habe ein Sony Panel vorhanden sein muss.
CM wäre schon gut , gibt es noch eine Möglichkeit das mit dem Panel heraus zu bekommen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

hab weiter gesucht ,ich find nix wie ich das herausbekomme fürs Panel ,hast du einen Tip für mich ?
Hab den Akku entfernt und mit einer Taschenlampe konnte ich ein silbernes Klebeband erkenne ,dan wohl doch sony ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok für das Panel:

Nimm einen Dateiexplorer auf dem Handy

öffne den Dateipfad sys/ android_display

Darin befindet sich eine Datei "panel".
Diese öffnest du mit einem Textviewer/ Editor.

Bei mir, ich habe ein SonyPanel steht folgendes das "sony s6d16a0x21 wvga"

bei Hitachi Panel sollte auch was hitachi zu finden sein.
 
jo ,super , steht das gleiche wie bei dir ,also Sony :)
 
Dann herzlichen Glückwunsch!

Ich selber nutze am HTC CM10.1 von Flinny. http://andromadus.flinny.org/?q=cm10-1

Wenn du aber lieber HTC Sense als Basis willst, schau dir den CustomROM Bereich hier an und stell deine Fragen ggf dort.
 
ok ,schon mal besten Dank dafür ,
Habe mich auch für CM entschieden und du hast geschrieben :

Außerdem machen wir in den Zug gleich das Update des Bootloader, der Recovery und des Radio

Da müsste ich dann wissen welche ich brauche ? - wo ich sie finde

LG
Andreas
 
Für das Radio

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1860253

Laden, Entpacken und nur das Radio.img verwenden.

Für die Recovery

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Wenn du jetzt fragst wie, zuerst recovery und radio

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7006216

Dann in die Recovery wechseln und

Für den Bootloader

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=151285

Aber das Flashen der Zip brauchst du nicht.

Jetzt FullWipe und das CustomRom deiner Wahl flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reocovery hatte ich zwischenzeitlich schon nach dieser Anleitung drauf gemacht ,ist die Version 5.0.2.0 oder brauch ich eine neuere oder andere ?

dann Radio

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Bekomme HBOOT nicht gezogen :-(

ne Idee wo ich das noch her bekomme ?
ahh , Download funktioniert ,einfach Rechner neu gestartet ,dadurch andere IP , konnte ziehen .
Und welche Datei sollte ich auf der CM seite Runter laden ,welche ist die richtige für mein DS ,da gibt es so viele `Versionen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nochmal vielen dank ,hat nun alles geklappt !

MC läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 02:09 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Eine wichtige frage wäre da noch , wo bekomme ich die Apps her ? - gmail und playstore und so weiter !
 
Hallo,
habe nun noch ein DS in der Bucht gekauft für meine Frau .
dachte ist nicht schlecht ist schon CM 10.1 B22 drauf .
Leider ist es nicht S-Off :-(

Bootmenü zeigt :

UNLOCKED
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13


Recovery 4EXT v2.2.7 RC5

Hätte gern s-Off
Geht das noch ?- ich hab keine Infos ob das DS ein Branding hatte !
auch nicht welche Software Version es hatte .
Möchte auch das Radio Flashen.
wäre für einen Tipp sehr Dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Nun habe ich über den Fastboot noch diese Infos bekommen die vielleicht
wichtig sind !?
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.00.0002
(bootloader) version-baseband: 3822.10.08.04_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 13.10.401.8
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) product: saga
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PG8810000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4070mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: ebd3df7d
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0

imei und Serial habe ich gelöscht.
 
Alles geklappt !
 
Hallo,

ich habe ein DS mit Android 4.04 von HTC.
Das gerät ist unlocked aber noch S-ON.

Folgende Infos habe ich durch fastboot getvar erhalten:

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 2.02.0002
INFOversion-baseband: 3831.19.00.110
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 14.01.401.2
INFOproduct: saga
INFOplatform: HBOOT-7230
INFOmodelid: PG8810000
INFOcidnum: T-MOB101
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3932mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-90dc471e
INFOhbootpreupdate: 12
INFOgencheckpt: 0

Kann mir jemand sagen, wo ich genau weiter machen soll (eher: Mit welcher Anleitun...), wenn ich CM 10.2 bzw. 11 haben möchte?
Habe schon einige Anleitungen ausprobiert aber bin immer wieder gescheitert (CM 7.2 funktionierte, ist mir aber zu alt).

Danke für eure Hilfe!

Sidekick1
 
Hallo Sidekick1
Da ist wahrscheinlich nicht die Anleitung das Problem.
Klingt nach einem Hitachi(MDDI) Panel.
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.086
Harris
Harris
F
Antworten
0
Aufrufe
1.102
futuretom
F
adokad24
Antworten
2
Aufrufe
827
adokad24
adokad24
Zurück
Oben Unten