1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sparfuchs, 09.02.2012 #1
    Sparfuchs

    Sparfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Moin liebe Android Gemeinde,

    Ich habe bezüglich meines Hintergrundes eine Frage, und zwar: wie stelle ich einen Hintergrund ein, der sich beim wechseln durch die eigenen tabs leicht mitbewegt?
    Ich habe versucht ein möglich großes Bild mit hoher Auflösung zu nehmen,allerdings zwingt mich Android dazu, dass Bild zu zuschneiden.

    Ich benutze keine launcher und habe bisher alles durchsucht und keine Lösung gefunden.


    Mit freundlichen grüßen,

    Sparfuchs
     
  2. lOtz1009, 09.02.2012 #2
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit Sense 3.0 geht das nicht.
    Da wirst du dir einen anderen Launcher installieren müssen.
    GO Launcher z.B. kann das.
     
  3. glanzparade, 10.02.2012 #3
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Das geht nur mit sogenannten live hintergrundbildern.
    dass es auch mit normalen Fotos funktioniert wäre mir neu... aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Sparfuchs gefällt das.
  4. Tscho, 10.02.2012 #4
    Tscho

    Tscho Junior Mitglied

    Mit dem neuen Sense klappt das mitziehen des Hintergrundes leider nicht mehr.
    Lad dir GO Launcher aus dem Market und werde glücklich. Ist viel aufgeräumter als Sense nur musst du halt auf die Htc Widgets verzichten. Jedoch gibt es nette Alternativen!

    Bei GO Launcher versuch es mal mit dieser Auflösung für den Hintergrund: 960x854

    Dann in deinen Bildordner, das Bild als Hintergrund auswählen, zuschneiden, also so, dass alles im grünen Rahmen drinnen ist und nun sollte es klappen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  5. Sparfuchs, 10.02.2012 #5
    Sparfuchs

    Sparfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Schade,dabei gefällt mir die Standard Sense Oberfläche ganz, aber ich werds mal ausprobieren. Einfach im Store laden,installieren und ausführen gell? Bei Wiederherstellung zum Standard einfach den launcher deinstallieren? Danke für eure Hilfe
     
  6. lOtz1009, 10.02.2012 #6
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Installieren, auf den "Home"-Button drücken und dann "GO Launcher EX" auswählen. Lass den Haken bei "Standard" einfach erstmal weg.
    Wenns dir nicht gefällt, einfach wieder deinstallieren.
     
    Sparfuchs gefällt das.
  7. Sparfuchs, 13.02.2012 #7
    Sparfuchs

    Sparfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat alles wunderbar geklappt, vielen dank!:)


    Gruß Sparfuchs
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android hintergrundbild mitbewegen

    ,
  2. android hintergrund bewegt sich mit

    ,
  3. android hintergrund mitbewegen

    ,
  4. hintergrundbild bewegt sich mit,
  5. handy hintergrund mitbewegen,
  6. hintergrundbild mitbewegen,
  7. hintergrundbild mitbewegen android,
  8. htc hintergrundbild läuft mit,
  9. hintergrundbilder die sich mitbewegen,
  10. android hintergrund bewegen,
  11. hintergrund verschieben htc desire,
  12. htc desire 500 hintergrund verschieben,
  13. galaxy s7 hintergrund bewegen,
  14. android hintergrundbilder verschieben ,
  15. hintergrundbild bei handy verschiebt sich
Du betrachtest das Thema "wie lasse ich mein hintergrundbild mitbewegen?" im Forum "HTC Desire S Forum",