Wie nutzt man dlna aufm Smartphone?

B

Boxerin

Neues Mitglied
0
Hi. Habe kürzlich festgestellt, dass meinn WLAN-Router und mein Desire S dlna unterstützen. Ich könnte als Fotos/Videos über WLAN ans Smartphone übertragen? Weiß jemand genauer wie das gehen soll? Ich finde nicht viel zu dem Thema. Kann man eine stinknormale externe USB-Festplatte an den WLAN-Router anschließen oder muss das ein NAS sein? Zum WLAN-Router gabs die Software Twonky dazu. Die wird wohl nötig sein, aber ich weiß nicht so genau, wie das ganze funktionieren soll. Kann der PC dann ausbleiben? Verstehe das noch nicht ganz, obwohl ich schon einiges gelesen habe (Google/Wikipedia). Bin für jede ausführliche und verständliche Hilfe dankbar.

LG
B.
 
Im App-Drawer solltest Du eine App namens "Verbundene Medien" finden. Wenn Du die öffnest, dann beispielsweise auf Fotos und dann unten rechts auf das Icon klickst, solltest Du deinen PC oder auch den Router sehen können. Halt alle Medien, die im Netzwerk etwas freigegeben haben...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
M
  • Umfrage
  • Methatron80
Antworten
6
Aufrufe
1.373
Harris
Harris
R560
Antworten
36
Aufrufe
3.734
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten