1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Boxerin, 07.08.2011 #1
    Boxerin

    Boxerin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi. Habe kürzlich festgestellt, dass meinn WLAN-Router und mein Desire S dlna unterstützen. Ich könnte als Fotos/Videos über WLAN ans Smartphone übertragen? Weiß jemand genauer wie das gehen soll? Ich finde nicht viel zu dem Thema. Kann man eine stinknormale externe USB-Festplatte an den WLAN-Router anschließen oder muss das ein NAS sein? Zum WLAN-Router gabs die Software Twonky dazu. Die wird wohl nötig sein, aber ich weiß nicht so genau, wie das ganze funktionieren soll. Kann der PC dann ausbleiben? Verstehe das noch nicht ganz, obwohl ich schon einiges gelesen habe (Google/Wikipedia). Bin für jede ausführliche und verständliche Hilfe dankbar.

    LG
    B.
     
  2. Ralle, 07.08.2011 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Im App-Drawer solltest Du eine App namens "Verbundene Medien" finden. Wenn Du die öffnest, dann beispielsweise auf Fotos und dann unten rechts auf das Icon klickst, solltest Du deinen PC oder auch den Router sehen können. Halt alle Medien, die im Netzwerk etwas freigegeben haben...
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. dlna smartphone

    ,
  2. dlna immer aufs smartphone

Du betrachtest das Thema "Wie nutzt man dlna aufm Smartphone?" im Forum "HTC Desire S Forum",