Raus kommen wird es mit ICS und soll dann Ende des Jahres mit JB per Update versorgt werden.
Größe passt, Hardware passt, Preis passt. Wenn es jetzt nicht nur in Weiß erhältlich sein wird und mit vollem Sense ausgestattet ist, kann ich jetzt schon sagen, das es mein nächstes Handy sein wird. Aber nicht gleich, erstmal warten, wie die Unterstützung der Dev's für das Gerät ist und was es so an CustomROMs gibt. Und der Preis wird sicher auch noch fallen. In die Hand nehmen, werde ich es vorher auf jeden Fall auch noch mal

HTC hat scheinbar von den Fehlern der (nicht ganz so erfolgreichen) One Reihe etwas gelernt, denn der Akku ist wieder entfernbar und der Speicher kann per SD Karte erweitert werden. So soll es sein.
Außerdem kommts dann auch noch drauf an, in wie weit mein DS noch mit aktuellen CustomROMs unterstützt wird.
Hier mal näheres zum Gerät:
Mit dem HTC Desire X erweitert der taiwanesische Hersteller seine günstige Produktlinie der Desire-Handys um ein flottes und preiswertes Smartphone. CHIP Online hat das brandneue 4-Zoll-Handy einem ersten Praxis-Check unterzogen.
Unlängst wurde das Desire X noch als HTC Proto in der Gerüchteküche aufgeheizt. Das jetzt offizielle Desire wirkt wie ein geschrumpftes One X aus preiswerterem Material. Es liegt gut in der Hand und hinterlässt dabei keinen billigen Eindruck. Der 4 Zoll große Super-LCD-Bildschirm des Desire X löst mit 800 x 480 Pixel auf und wirkt sehr hell. Bei der Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens gibt es nichts zu meckern. Auch die Bedienung des Web-Browsers leidet nicht an starken Verzögerungen oder Rucklern. Dafür sorgt vor allem die gute Dualcore-CPU von Qualcomm. Der mit 1 GHz getaktete S4play ist die kleinere Version des im One S verbauten Snapdragon 4.
Die Kamera des neuen HTC-Smartphones knipst mit 5 Megapixel und entspricht in etwa der des One V. HTC spendiert dem Desire X zudem zahlreiche Features wie HDR, eine Serienbild- sowie eine Panorama-Aufnahme. Als Betriebssystem steht Android 4.0.4 mit der neuen Sense-Version 4.1 zur Verfügung. Das OS zeigt sich noch etwas flotter, als bei den vorherigen Versionen und überzeugt erneut mit coolen und nützlichen Features. Ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean soll laut HTC gegen Ende des Jahres folgen.
HTC Desire X: Alle wichtigen Fakten:
- Prozessor: 1,0 GHz Dualcore Snapdragon S4 Prozessor
- Speicher: RAM: 768 Megabyte; Intern: 4 Gigabyte (erweiterbar per SD)
- Bildschirm: 4 Zoll, Auflösung: 800 x 480 Pixel
- Kamera: 5 Megapixel AF-Kamera mit LED-Blitz (Rückseite)
- Betriebssystem: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), HTC Sense Oberfläche
- Online: GSM/UMTS/HSPA und WLAN
- Größe: 119 x 62 x 9 mm
- Gewicht: 114 Gramm
- Akku: 1650 mAh
- Gesprächszeit: 5 h (UMTS)/10 h (GSM)
- Verkaufsstart in Deutschland: September 2012
- Preis: 299 Euro
Quelle:
Chip,
Connect,
HTC