Wird jmd zum Desire X wechseln?

M

Mxoc

Neues Mitglied
0
5e401c15-b321-9534.jpg
Ich habe eben im Internet gelesen, das HTC eine Neue Version des Desire rausbringt im September, das sog, Desire X.

Wird mit JB rauskommen bei einem Kaufpreis von 299€.

Quelle: Appy Geek Android News.


Ich werde es mir wahrscheinlich holen, da mein S schon aus der Garantie ist und JB neugierig macht.

Werde mich aber erstmal schlau machen wegen der Hardware des X.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus kommen wird es mit ICS und soll dann Ende des Jahres mit JB per Update versorgt werden.
Größe passt, Hardware passt, Preis passt. Wenn es jetzt nicht nur in Weiß erhältlich sein wird und mit vollem Sense ausgestattet ist, kann ich jetzt schon sagen, das es mein nächstes Handy sein wird. Aber nicht gleich, erstmal warten, wie die Unterstützung der Dev's für das Gerät ist und was es so an CustomROMs gibt. Und der Preis wird sicher auch noch fallen. In die Hand nehmen, werde ich es vorher auf jeden Fall auch noch mal :D
HTC hat scheinbar von den Fehlern der (nicht ganz so erfolgreichen) One Reihe etwas gelernt, denn der Akku ist wieder entfernbar und der Speicher kann per SD Karte erweitert werden. So soll es sein.

Außerdem kommts dann auch noch drauf an, in wie weit mein DS noch mit aktuellen CustomROMs unterstützt wird.

Hier mal näheres zum Gerät:

HTC-Desire-X-3V-white.jpg


Mit dem HTC Desire X erweitert der taiwanesische Hersteller seine günstige Produktlinie der Desire-Handys um ein flottes und preiswertes Smartphone. CHIP Online hat das brandneue 4-Zoll-Handy einem ersten Praxis-Check unterzogen.

Unlängst wurde das Desire X noch als HTC Proto in der Gerüchteküche aufgeheizt. Das jetzt offizielle Desire wirkt wie ein geschrumpftes One X aus preiswerterem Material. Es liegt gut in der Hand und hinterlässt dabei keinen billigen Eindruck. Der 4 Zoll große Super-LCD-Bildschirm des Desire X löst mit 800 x 480 Pixel auf und wirkt sehr hell. Bei der Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens gibt es nichts zu meckern. Auch die Bedienung des Web-Browsers leidet nicht an starken Verzögerungen oder Rucklern. Dafür sorgt vor allem die gute Dualcore-CPU von Qualcomm. Der mit 1 GHz getaktete S4play ist die kleinere Version des im One S verbauten Snapdragon 4.

Die Kamera des neuen HTC-Smartphones knipst mit 5 Megapixel und entspricht in etwa der des One V. HTC spendiert dem Desire X zudem zahlreiche Features wie HDR, eine Serienbild- sowie eine Panorama-Aufnahme. Als Betriebssystem steht Android 4.0.4 mit der neuen Sense-Version 4.1 zur Verfügung. Das OS zeigt sich noch etwas flotter, als bei den vorherigen Versionen und überzeugt erneut mit coolen und nützlichen Features. Ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean soll laut HTC gegen Ende des Jahres folgen.

HTC Desire X: Alle wichtigen Fakten:

- Prozessor: 1,0 GHz Dualcore Snapdragon S4 Prozessor
- Speicher: RAM: 768 Megabyte; Intern: 4 Gigabyte (erweiterbar per SD)
- Bildschirm: 4 Zoll, Auflösung: 800 x 480 Pixel
- Kamera: 5 Megapixel AF-Kamera mit LED-Blitz (Rückseite)
- Betriebssystem: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), HTC Sense Oberfläche
- Online: GSM/UMTS/HSPA und WLAN
- Größe: 119 x 62 x 9 mm
- Gewicht: 114 Gramm
- Akku: 1650 mAh
- Gesprächszeit: 5 h (UMTS)/10 h (GSM)
- Verkaufsstart in Deutschland: September 2012
- Preis: 299 Euro

Quelle: Chip, Connect, HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aRm0n und Mxoc
Sieht so aus als wäre mein nächstes Handy schon beschlossene Sache es sieht cool aus und hat auch nette Hardware. Also ich werde mir das aufjeden fall holen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Mir gefällt das Teil auch ziemlich gut wegen
1. Wechselbarer Akku (ich behalte meist meine Handys länger als nur 2 Jahre)
2. Möglichkeit ne Micro-SD-Karte reinzustopfen (PFUI One x und s)
3. Der Preis scheint vernünftig, zumal die 299€ ja nur der Start-Preis sind

aber -
1. Ich vermisse jetzt schon den Metall-Body meines Desire S.
2. Es fehlt mir das Verständnis, warum das Desire X nur mit 800x480 Videos aufnehmen können soll, wenn das Desire S bereits 1280x720 aufnimmt. Denn Angeblich könne es die CPU des "x" keine HD Videos verarbeiteten. Und das obwohl's ein dual-core ist?? - verstehe ich nicht
 
Hm naja, kann jetzt keine Nennenswerten Vorteile gegenüber dem DS feststellen.

-2 Kerne statt einem: Aha, vollbringt auch keine Wunder
-4 Zoll statt 3,7: Bei gleicher Auflösung, wird also prinzipiell schlechter aussehen.
- Akku: Hab im meinem DS auch einen 1650 mAh Akku, Unterschied minimal.

Mein Fazit: Falls das alte DS seinen Geist aufgibt und man damit vollstens zufrieden war, macht ein Kauf des X durchaus Sinn, als Nachfolger seines funktionstüchtigen DS erachte ich das Teil als unnötig.
 
dummibaer schrieb:
1. Ich vermisse jetzt schon den Metall-Body meines Desire S.

Wird das dann auch n Plastikbomber? :l hab ich überlesen, mal nachlesen..


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Mxoc schrieb:
Wird das dann auch n Plastikbomber? :l hab ich überlesen, mal nachlesen..


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

so nen Plastikbomber ähnlich dem one X würde ich sagen.. auf
#IFA | HTC Desire X Hands-On | HTCInside.de
ist ein Video da sieht man das Teil auch mal etwas geöffnet - also Akku-Deckel runter etc
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Mxoc
weiß wer genaueres wann das teil rauskommen wird?
Sollte doch meines nachlesens anfang diesen monats rauskommen?
Und was denkt ihr um wieviel fällt der preis so?
Und gibts infos n wieviel finger touch das schöne ding hat?

Wäre über paar antworten erfreut:D
Suche nämlich nach nem schönen handy das nicht zu teuer ist (299€ sind mir momentan zu viel aber bei so 229 oder so sag ich net nein) weil mein xperia x8 (lacht ruhig;)) ENDLICH zum 3. mal eingeschickt wird und ich mein geld zurückbekomm:)
einen Gruß an Sony die es wie bei meinem C501 damals fertiggebracht haben, mir nach dem 2. mal einschicken ein defektes gerät zurück zu geben:)
 
Ob das Telefon auf 230 € sinken wird mag ich zu bezweifeln, da es beim Wildfire S auch nicht rapide gesunken ist. Und schon gar nicht in den nächsten Monaten.
 
ich mein es kommt ja bald die weihnachtszeit...
 
Trotzdem, 230,- ist unrealistisch.
250,- bis 260,- €, wenn's gut läuft!
 
wir werdens sehn:)
 
Das HTC One V kostet genauso wie das HTC Desire X UVP 299 Euro. Das HTC One V wird jetzt schon für 220 Euro im Media Markt verkauft. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass das One V nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Ich werde aber lieber beim Desire S bleiben. Gerade das komplette Alu Gehäuse beim Desire S finde ich super. Das HTC Desire X hat einen dünnen billigen Plastik Deckel hinten. Das ist nicht so schön.
 
Versteh ich auch nicht so ganz mit dem Plastik.Gerade och bei den One Modellen,wie kann man da Plastik verwenden,bei den Preisen ? Also ich würde für das Desire x och 350 zahlen,wenn es dafür ein Alu Gehäuse hätte.

sended by HTC Desire S with ICS
 
Ich bleib beim DS bis es den Geist aufgibt. Die paar Kleinigkeiten die beim DX besser sind, sind mir keine 300€ wert. Und dann noch Plastik. -.-

Wenn das DS i.wann nicht mehr will, dann könnte es trotzdem der Nachfolger werden. Schick isses ja.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.984
pullback
pullback
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten