1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sbraeckle, 24.04.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hatte mal ne App gesehen mit der man WLAN ... zeitgesteuert abschalten kann, weiß aber nicht mehr ob in einer Zeitschrift oder im Market und kann sie nicht mehr finden. Was ich möchte ist im Prinzip nur das WLAN ggf. auch sonstige "Akkufresser" z.B. ab 00:00 Uhr automatisch abschalten und morgens um 8:00 Uhr automatisch wieder aktivieren.
    Danke für Tipps!
    Sascha
     
  2. axisminden, 24.04.2012 #2
    axisminden

    axisminden Android-Hilfe.de Mitglied

    Zeitgesteuert kann ich nicht mit dienen, gibts aber auch.
    Welches ich richtig gut finde ist Y5 Battery Saver. Gibt's bei Google Play.
    Das schaltet WLAN an/aus nach deinen GEO Daten/Aufenthaltsort.
    Es merkt sich also an welchem Ort du WLAN angeschaltet hast. Wenn du dich von dort entfernst schaltet es WLAN wieder ab.
    Gruß
    Michael
     
  3. axisminden, 24.04.2012 #3
    axisminden

    axisminden Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade nochmal nachgesehen,
    Juicedefender wird dann wohl was für dich sein.
     
  4. Androcity, 24.04.2012 #4
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau dir auch mal den "Internet Commander Pro" an. Neben Juice Defender Ultimate wohl eine der besten Alternativen!
     
  5. pixelschubserine, 24.04.2012 #5
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

  6. roxxon, 24.04.2012 #6
    roxxon

    roxxon Neuer Benutzer

    Tasker kann sowas auch. ist auchn super Programm, kostet nur ne ecke
     
  7. ho4587, 24.04.2012 #7
    ho4587

    ho4587 Neuer Benutzer

    Ich benutze "Setting profiles". Damit kann man sowohl zeit- als auch ortsgebundene Regeln für alles Mögliche erstellen, z. B. auch für WLAN/3G, Display, Lautstärke usw.. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
     
  8. Shiftel^, 27.04.2012 #8
    Shiftel^

    Shiftel^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Alternativ könnte ich da noch den Profile Scheduler von Wetpalm empfehlen.
    Der lässt sich gut einstellen und läuft bei mir seit Wochen fehlerfrei.
    Unterstützt sämtliche Einstellungen des Telefon´s. Wlan, GPS, Lautstärken, etc.
     
  9. Philos, 26.06.2012 #9
    Philos

    Philos Neuer Benutzer

    Da ist ein kleiner Fehler drin: 3G kann nicht geschaltet werden. Es gibt bezüglich der Schaltbarkeit der Internetfunktion den Punkt "WiFi" und "Airplane mode". Unter WiFi wird ausschließlich WLAN umgeschaltet, nicht jedoch 3G.
     
  10. Pearli, 26.06.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Huhu,

    vielleicht nutzt er ja auch CyanogenMod, da soll das laut App-Beschreibung nämlich funktionieren:
    Quelle: https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5wcm9iZWV6LmxpdGVwcm9maWxlcyJd


    Grüße
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android wlan zeitgesteuert

    ,
  2. android wlan nach zeit ausschalten

    ,
  3. android app wlan zeitgesteuert

    ,
  4. android mobile daten zeitgesteuert,
  5. mobile daten zeitgesteuert,
  6. android uhrzeit wlan,
  7. app wlan zeitsteuerung,
  8. android wlan zeitgesteuert einschalten,
  9. wlan zeitsteuerung,
  10. tablet wlan zeitgesteuert,
  11. bluetooth zu gewisser zeit ausschalten,
  12. android app wlan zeitsteuerung,
  13. wlan nach zeitplan abschalten android,
  14. wlan android zeitgesteuert,
  15. app zeitsteuerung wlan
Du betrachtest das Thema "WLAN / 3G zeitgesteuert abschalten?" im Forum "HTC Desire S Forum",