Wo SIM Unlock Code eintragen - 4.2.2

schorsch321

schorsch321

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe einen Sim unlock code, weis aber nicht wo ich den bei Android 4.2.2 eintragen muss.

Man sieht in den Anleitungen immer nur wie es bei 2.3 funktioniert. Andere Sim einlegen, einschalten, SIM network Unlock Pin - Meldung erscheint, Pin eingeben, FERTIG.

Bei 4.2.2 kommt aber die SIM network Unlock Pin - Abfrage nicht.

Danke für eure Hilfe
lg
 
Was passiert wenn du es normal startest? Dann solltest du doch beim Start nach dem PIN oder UnlockCode gefragt werden? (Flugmodus muss natürlich auch aus sein)
 
Es kommt nur "SIM PIN eingeben".

Habe CM 10.1 von Finny drauf. Wird dann wohl damit nicht funktionieren.
 
Was passiert wenn du die SIM Pin eingibst=?
 
Handy startet normal. Allerdings ist kein Netz verfügbar.
 
Mhh, was passiert wenn du den flugmodus an/ und ausschaltest
 
Habs auf die Stock 4.0.4 zurückgesetzt. Da hats funktioniert.
 
Also vielleicht bin ich ja doof, aber wird beim Aufspielen einer Custom Rom wie CM 10.1 der SIMLOCK nicht sowieso obsolet?
 
Nein, der Lock bleibt erhalten. Problem dabei: Es kann kein Unlockcode eingegeben werden.

Mich wundert nur, daß trotz gefühlter 1000 Antworten hier im Forum (Suchfunktion) immer noch gedacht wird, daß ein CustomROM den Simlock entfernt.
 
@maez
Ist halt ne Urban Legend ;)
Und deswegen gibt es das Forum auch ;)
 
Maez schrieb:
....
Mich wundert nur, daß trotz gefühlter 1000 Antworten hier im Forum (Suchfunktion) immer noch gedacht wird, daß ein CustomROM den Simlock entfernt...


Nun in diesem Fall bitte ich untertänigst um Verzeihung, dass ich einfach eine Vermutung geäußert habe ohne vorher die Suchfunktion zu benutzen.
Da ich noch nie ein SIM Lock Handy besessen habe, bin ich mit der Materie nicht vertraut
 
Wo sind denn die 1000 Antworten,...ich find nichts...:(
wie gibt man denn nun die Unlock pin ein? gibts ein Code dafür??
LG optimus G pro 4.1.2:unsure:,.,,danke für die Hilfe im voraus
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.999
pullback
pullback
S
Antworten
14
Aufrufe
3.662
wenefe
W
M
Antworten
0
Aufrufe
2.213
mebek
M
Zurück
Oben Unten