Wörterbuch: falsche Wörter löschen...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wörterbuch: falsche Wörter löschen... im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Maxner

Neues Mitglied
Hallo,

ich finde die Funktion mit dem Wörterbuch recht praktisch, nur wurden dabei auch falsch getippte Wörter mit abgespeichert.
Wie kann ich das Wörterbuch bearbeiten, bzw. die fehlerhaften Wörter wieder löschen? Es würde mir auch helfen, das Wörterbuch in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

okay, habe es nun doch gefunden...

Ciao
 
E

eira

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe das gleiche Problem, wie geht es denn,

Danke schon mal
 
M

Maxner

Neues Mitglied
Ganz einfach. Musst nur wissen wo. ;)
Einstellungen / Sprache und Tastatur / Touch Input / Persönliches Wörterbuch.
Hier kannst Du jetzt alles bearbeiten.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
 
E

eira

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Mischa,
habe alles gefunden, auch das persönliche Wörterbuch, aber da waren keine Einträge drin :rolleyes2:, d.h. es ist leer.
Ich meinte, wenn man was per Whatsapp oder SMS schreibt und das Handy kennt das Wort nicht, dann speichert es dieses automatisch, aber durch schnelles Tippen und übernehmen hat man flugs ein falsches Wort was man dann auch immer vorgeschlagen bekommt, wenn man dieses wieder braucht.
Also die automatisch gespeicherten Wörter werden bei mir nicht im persönlichen Wörterbuch gespeichert, sonst wäre das ne tolle und einfache Sache :confused:.
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S. Vielleich ist das bei HTC ja anders. Trotzdem lieben dank für deine Antwort.
 
M

Maxner

Neues Mitglied
Ja, genau diese automatisch, falsch abgespeicherten Wörter meine ich auch.
Hm, komisch. Bei mir gehe ich dann auf "persönliches Wörterbuch bearbeiten" und sehe dann alle Wörter untereinander. Die kann ich,dann bearbeiten oder einfach löschen. Ich dachte, Android ist Android, egal ob HTC oder andere...:confused:
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk

PS: oder gibt's im whatsapp eine Einstellung, bei der nicht das handyinterne WB, sondern ein Anderes verwendet werden soll...?
 
Zuletzt bearbeitet: