1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cappu87, 19.07.2011 #1
    cappu87

    cappu87 Threadstarter Neuer Benutzer

    hi
    ich habe folgendes problem: wenn ich ein wort eintipp, erscheinen ja immer wortvorschläge und falls man leerzeichen drückt, wird der vorher grün markierte vorschlag übernommen. bei manchen wörtern möchte ich aber nie den standardvorschlag haben, jedoch kommt es oft vor, dass ich aus versehen schon leerzeichen drück und dann das falsche wort da stehen habe. wie kann ich diesen standard vorschlag abändern? bei den wörtern handelt es sich nicht um wörter aus meinem persönlichen wörterbuch...
    vielen dank für eure hilfe
    gruß cappu
     
  2. giochips, 20.07.2011 #2
    giochips

    giochips Junior Mitglied

    ...und wie komm ich auf das letzte Wort wieder zurück wenn ich merke er hat das falsche ausgewählt, um ein anderes auszuwählen???
     
  3. DrDorian, 20.07.2011 #3
    DrDorian

    DrDorian Junior Mitglied

    Das würde mich ehrlichgesagt auch mal interessieren, das hat mich schon beim Hero immer wahnsinnig genervt
     
  4. bomberbauch, 20.07.2011 #4
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Wie man den Standardvorschlag ändert weiß ich auch nicht, das Problem habe ich auch grundsätzlich bei "schon" und "schön". Wenn ich aber fälschlicherweise die Leertaste gedrückt habe, dann aber ohne weiterzutippen "Delete" (Rücktaste) drücke, so erscheint doch wieder mein tatsächlich getipptes Wort mit den möglichen Vorschlägen. Habe ich erst mal weiter getippt, so gibt es m.E. keine Möglichkeit ein früheres Wort zurück zu ändern.
     
  5. cappu87, 27.07.2011 #5
    cappu87

    cappu87 Threadstarter Neuer Benutzer

    hat keiner ne idee, wie man des machen könnte? bin noch recht neu in der android welt und habe daher wenig ahnung davon... gibt es vllt irgendwelche alternativen tastaturen oder wörterbücher (ggf. auch kostenpflichtig) mit denen man mein problem beheben könnte?
     
  6. mars_robot, 27.07.2011 #6
    mars_robot

    mars_robot Android-Hilfe.de Mitglied

    du kannst deine eigenen vorschlöge wieder löschen. unter einstellungen. dann tastatur oder so. habs handy grad nicht zur hand, hab es aber gestern erst beim rumspielen gesehen. ;)
     
    bomberbauch gefällt das.
  7. bomberbauch, 28.07.2011 #7
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Richtig, das kann man! Unter Einstellungen/Sprache&Tastatur/Touch Input gibt es den Menüpunkt "Persönliches Wörterbuch". Hier man Einträge löschen, aber auch bearbeiten, falls man mal wieder voreilig bei der Groß- und Kleinschreibung gespart hat. Und man kann das Wörterbuch auch auf der SD-Karte wegspeichern, inwieweit man es dann bei Geräten anderer Hersteller wieder einlesen kann vermag ich nicht zu sagen, HTC-intern sollte aber nichts dagegen sprechen.
     

Users found this page by searching for:

  1. android wortvorschläge bearbeiten

    ,
  2. android wortvorschläge ändern

    ,
  3. wortvorschläge samsung bearbeiten

    ,
  4. htc desire wortvorschläge ändern,
  5. samsung galaxy Wortvorschläge bearbeiten ,
  6. android wortvorschläge ablehnen
Du betrachtest das Thema "Wortvorschläge ändern" im Forum "HTC Desire S Forum",