1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Adonay, 30.07.2011 #1
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Solch einen Thread gibts ja im DS-Forum noch nicht also mach ich mal einen auf!

    Am meisten Sinn macht es wenn ihr die verwendeten Apps, Widgets und Icons aufzählt!

    Ich habe den Launcher Pro, Simi Clock und Simple Text für die Dock-Icons verwendet:

    [​IMG]
     
  2. dc_01, 30.07.2011 #2
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    so sieht meiner aus:

    [​IMG]

    die apps sind:

    kontakte, uhr klein, akku widget HTC
    widgets für mobilnetz, gps, bluetooth und helligkeit
    sprachsteuerung, shortcut zu meiner frau zuhause und mobil, widget "falscher anruf"
    widget "trafficmonitor"

    das ist so das wichtigste auf einen blick.
     
  3. Cui Apu, 30.07.2011 #3
    Cui Apu

    Cui Apu Android-Hilfe.de Mitglied

    sieht schick aus, mir gefällt es . . . war auch gleich neugierig wie das geht . . . und da gehört verdammt viel Arbeit rein und ein Gefühl dafür, was ich leider nicht habe
     
  4. julescain, 02.08.2011 #4
    julescain

    julescain Erfahrener Benutzer

  5. Adonay, 02.08.2011 #5
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Hast du dein DS rootet? Kannst du Screenshots machen?
     
  6. LupusAndron, 02.08.2011 #6
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, dazu muss man das DS nicht rooten. Klappt zum Beispiel mit MyPhoneExplorer vom PC aus.
     
  7. julescain, 02.08.2011 #7
    julescain

    julescain Erfahrener Benutzer

    Wen meinst du jetzt damit? :)
     
  8. Adonay, 02.08.2011 #8
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Stimmt daran hätte ich nicht gedacht...

    Na dich! ;)
     
  9. julescain, 02.08.2011 #9
    julescain

    julescain Erfahrener Benutzer

    Achso, das war gerade nicht so ersichtlich :) Nein, dazu braucht man kein Root. Aber einige Apps, die nicht kostenlos sind. Man munkelt aber, das es da Möglichkeiten gibt dran zu kommen ;)

    Die Uhr habe ich übrigens nicht, sonder "SiMi Clock", die passt perfekt zum "Simple Calendar", Minimalistisches Musik-Widget ist "Phantom Music Control".

    Also ich sags euch, das Teil ist nicht gerade mal so eingestellt :) Das dauert lange. Ich kann euch aber eine deutsche Anleitung schreiben, wer der englischen Sprache nicht mächtig sein sollte^^

    Hier noch mehr Screens (nicht von mir):
    xda-developers - View Single Post - Post your Home Screen **BE APPROPRIATE**
     
  10. Adonay, 02.08.2011 #10
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Was mich sehr wundert: das Icon ganz links im Dock ist doch für den AppDrawer, warum hat das dann ein Haus als Symbol :confused:

    Wenn du zeit und lust hast, würden sich bestimmt viele drüber freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  11. julescain, 02.08.2011 #11
    julescain

    julescain Erfahrener Benutzer

    BÄM! Hab im Theme-Topic nen posting gemacht :)

    Naja weil man bei drücken des icons auch zum "Homescreen" zurückspringt. Auf jedem Screen ist das Icon unterschiedlich. Der AppDrawer öffnet sich nur mit nem swipe. Guck dir mein Tut an, dann wird das ersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  12. Adonay, 03.08.2011 #12
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Asö naja hatte mich schon gewundert...

    Haste gut gemacht das Tut :thumbup:

    So ich geh dann mal arbeiten -.-
     
  13. emdot, 10.09.2011 #13
    emdot

    emdot Junior Mitglied

    Ich habe vor kurzem mycolorscreen.com entdeckt. Ein Portal um Homescreens hochzuladen und quasi zu teilen. Sehr cool um sich z.B. Inspirationen zu holen.
    Natürlich ist es momentan in der Betaphase. Ich hab jedenfalls zwei Einladungen zu vergeben. Bei Interesse einfach pn an mich.
     
    stoeppy gefällt das.
  14. Alpha5, 12.09.2011 #14
    Alpha5

    Alpha5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  15. fetz, 13.09.2011 #15
    fetz

    fetz Gast

    Der Homescreen ist die neue HTC Sense 3.5 Oberfläche. Ich glaube die kann man (noch) nicht als Stand-Alone installieren.
    Musst du wohl die komplette ROM nehmen.
     
  16. Alpha5, 13.09.2011 #16
    Alpha5

    Alpha5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok.Dachte ich mir schon.Schade.