Akku - Thread

M

marcelo117

Gast
In diesem Diskussions Thread könnt ihr über den Akku des HTC Desire X und dessen Vor- und Nachteile streiten.

- Laufzeit
- Stromspar Tipps
- ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jokergermany schrieb:
Für mich wiegt beim One viel schlimmer:
Keine SD Speicher, kein Akku
Kein Akku? Muss das permanent am Netz hängen? :scared:

Ihr immer mit eurem auswechselbaren Akku, letzten Endes macht ihr doch sowieso nicht davon gebrauch! Davon mal ab kann man auch beim One X den Akku binnen 10min tauschen! Und wer wechselt permanent zwischen verschiedenen SD-Karten? Macht deshalb schon keinen Sinn, weil viele Apps ihre Daten dort abspeichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
masterflok schrieb:
Ihr immer mit eurem auswechselbaren Akku, letzten Endes macht ihr doch sowieso nicht davon gebrauch!
Wenn man so wie du das Handy nach einem Jahr wieder entsorgt mag das stimmen.
Wenn man bedenkt, dass LiPloy-Akkus tw. nur 300-500 Ladezyklen durchhalten und viele ihr Gerät täglich laden bedeutet ein kaputter fest eingebauter Akku für viele die vorzeitige Entsorgung des Geräts. Mal ganz davon abgesehen, dass es Akkus von Drittherstellern gibt die den Originalen in Sachen Kapazität überlegen sind oder man für unterwegs einen Zweitakku braucht.

masterflok schrieb:
Davon mal ab kann man auch beim One X den Akku binnen 10min tauschen!
Im meinem W995 ist er innerhalb von 10 Sekunden gewechselt. Dann muss aber noch sehr trödeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das Desire X eigentlich ganz gut. Insofern würde mich nach dem Erscheinen interessieren, wie aufwändig der Wechsel des Akkus ist. Sollte das ohne große Risiken machbar sein, wird das kein großer Hinderungsgrund für den Kauf sein. Ich muß ihn ja eigentlich nur wechseln, wenn der Alte in die Knie geht. Alle 2 Jahre 10 min Aufwand wäre schon o.k..

Grüße
 
Der Akku ist ganz normal auswechselbar und nicht fest verbaut wie in der One-Serie. Insofern dürfte der Wechsel auch schneller als in 10 Minuten von Statten gehen ;-)
 
freak201279 schrieb:
Der Akku ist ganz normal auswechselbar und nicht fest verbaut wie in der One-Serie.

Na super! Danke für die Info. Das hilft mir bei meiner Entscheidung.
 
Hier geht es um das Desire X!
Bitte stellt die Fragen im One X Forum

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
... hier ist wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Akku nach dem Auspacken einmal ganz aufgeladen und nutze das Gerät seitdem, komme bis jetzt über genau einen Tag - stehe um 7:00 auf, nutze es tagsüber ganz normal zum Telefonieren, hin und wieder den Browser, etc.
Abends habe ich in den letzten Tagen natürlich viel herumprobiert, einige Apps heruntergeladen, etc --> dadurch natürlich auch viel W-LAN aktiviert und auch durch das Ausprobieren der Apps überdurchschnittlich lange Energie verbraucht.
Gegen 24h war der Akku dann immer auf ca. 5%.
 
Würde gerne oben rechts neben der Akuanzeige auch den Wert in Prozent ablesen können. Finde hierzu aber keine Einstellung. Wer kann helfen ???
 
golfjunki schrieb:
Würde gerne oben rechts neben der Akuanzeige auch den Wert in Prozent ablesen können. Finde hierzu aber keine Einstellung. Wer kann helfen ???

marcelo117 schrieb:

Jab die habe ich bei dem Desire S mit ICS meiner Mutter auch installiert

Bei meinem Desire mit ICS und Trebutchet gibts da einfach in den Einstellungen unter System->Statusleiste den Punkt Batteriestatus....
Ka ob das von Trebutchet kommt oder ICS Stock ist...
 
Ich muss sagen, der Akku (bzw. das Gerät im Ganzen) scheint nicht schlecht zu sein. Überragende Standby-Zeit!
Gestern um 22 Uhr hatte ich 66%, heute morgen um 7 Uhr noch 64%. Also 2% in 9 Stunden. Mein altes Desire verlor pro Stunde knapp 1%.
 
Also ich bin leider nicht zufrieden mit der Akkuleistung. Bin vom One x auf den Zwerg umgestiegen wegen der Handlichkeit und hatte nebenbei auch gehofft der Akku würde länger halten, wegen der nur zwei Kerne und dem kleineren Display. Jetzt nach zwei Wochen wo der Akku seine volle Leistung bereits haben sollte hält dieser gerade mal über den ganzen Tag. Genau gleich wie beim One x. Schade.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi All
Was am meisten Akku spart ist wenn ihr die Sence Oberfläche auf Aluminium stellt.
@golfjunki
Eine schöne Akku App ist Battery Widget Reborn
 
bigmag schrieb:
Was am meisten Akku spart ist wenn ihr die Sence Oberfläche auf Aluminium stellt.
Hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte oder nur den subjektiven Eindruck?
Mir fällt dafür nämlich keine logische Erklärung ein. :huh:
 
@Chickenmarkus

Lass mal das DX einen Tag mit hellem Hintergrund und schau dir den verbrauch des Akkus an und dann mit dunklem Hintergrund ......
 
ihr glaubt gar nicht wieviel Energie ihr sparen würdet, wenn ihr nur mal das Internet ausmachen würdet ;)

Der Akku ist gut wie er ist, spätestens nach 3 Tagen müssen eh alle aufladen.
 
bigmag schrieb:
@Chickenmarkus

Lass mal das DX einen Tag mit hellem Hintergrund und schau dir den verbrauch des Akkus an und dann mit dunklem Hintergrund ......

Das trifft nur bei OLED-Displays zu, bei denen die einzelnen Pixel mehr Strom verbrauchen je heller sie leuchten. Bei LCD-Displays (wie im DX) ist der Stromverbrauch nur von der Hintergrundbeleuchtung abhängig, sprich von der Displayhelligkeit.
Vielleicht wurde dein "Test" von irgendwelchen Hintergrundapps, Sync oder automatischer Helligkeitsregelung verfälscht.
 

Ähnliche Themen

electroman
Antworten
2
Aufrufe
1.638
Soldat0815
Soldat0815
B
  • BlackIced
Antworten
1
Aufrufe
921
Android beta gama D
A
B
  • BlueKingMuch
Antworten
1
Aufrufe
762
miblu
M
Zurück
Oben Unten