Anderer PIN-Abfragebildschirm

S

scanman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein Android-Smartphone, welches seit einigen Tagen nicht mehr richtig funktioniert.
Hab das Handy eingeschaltet und der Bildschirm für die PIN-Abfrage sah anders als gewohnt aus. Außerdem war er auf englisch gehalten und, das Wichtigste, der Touchscreen funktioniert dann nicht.

Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen als das Teil zu resetten. Das hat auch gut funktioniert und es lies sich wieder normal benutzen (also Touchscreen nicht wirklich defekt), für ein paar Tage. Dann ging dasselbe Spielchen von vorne los. Nur bis zum erneuten "Absturz" hat das Gerät sich diesmal nicht mehr so lange Zeit gelassen.
Jetzt ist es soweit, dass selbst bei einem gerade durchgeführten Reset der andere, englischsprachige Anmeldebildschirm gezeigt wird.

Bin Laie was diese Systemsachen betrifft. Aber könnte es sein, dass der nun gezeigte Schirm der originale Androidanmeldeschirm ist und der andere "normale", der vom Smartphone-Hersteller programmierte?

Hat jemand 'ne Idee, was zu tun ist, um wieder zu einem betriebsfähigen Smartphone zu kommen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
4.902
HeidiS
H
B
  • Barney_123
Antworten
1
Aufrufe
4.639
Leuter
L
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.680
Leuter
L
Zurück
Oben Unten