[Anleitung] Team Win Recovery Project

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidFTW

Ambitioniertes Mitglied
7
Nachdem ich gemerkt habe das CWM (jedenfalls auf dem DX) nicht so das gelbe vom Ei ist, hier mal eine Installationsanleitung für TWRP.
Ist ja im Prinzip der selbe Ablauf.
Vorrausetzung dafür natürlich wie immer ein entsperrter Bootloader!

1. Als Erstes braucht man die Android SDK-Tools. Diese dann auf dem Desktop entpacken.
    .
  2. Dann die TWRP recovery.img downloaden. Die bekommt man hier: Dev-Host - recovery.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

3. Die recovery.img in den entpackten SDK-Tools-Ordner auf dem Desktop kopieren.
    .
  4. Windows-Eingabeaufforderung öffnen und mit "cd" in den SDK-Tools Ordner auf dem Desktop navigieren.("cd c:\Users\DEINBenutzerkonto\desktop\SDK-Tools")
    .
  5. DX Bootloader starten.(DX ausschalten und Volume-Down-Button und den Power-Button gleichzeitig drücken)
    .
  6. Mit Volume-Down-Button zu Fastboot navigieren und mit dem Powerbutton bestätigen.
    .
  7. DX über USB an den PC anschließen(man sollte darauf achten, dass die HTC Treiber installiert sind)
    .
  8. "fastboot.exe flash recovery recovery.img" in die Eingabeaufforderung und mit Enter bestätigen.
Nach dem Flash, DX ausschalten. Wieder Bootloader starten (Punkt5).
Unter Recovery sollte jetzt TWRP starten.

Hoffe ich hab nix vergessen.
HF:cool2:

Ahja mit der AIO-Wunderwaffe...
Auch gut.:winki:

Wobei mir jetzt erst aufgefallen ist das TWR die App's auf der extSD nicht mit sichert, richtig?
Mit neXusRecovery sieht das ganze schon anders aus. Scheint meiner Meinung nach im Moment die beste Recovery Lösung zu sein.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2075212

Zurück
Oben Unten