Anrufer-Anzeige bei Tastensperre - Hilfe!!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kalypsophia

Neues Mitglied
0
Liebe community,

ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich bin langsam etwas verzweifelt mit meinem HTC und würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!! :sad:

Seit geraumer Zeit hab ich das Problem, dass, wenn ich einen Anruf bei Tastensperre bekomme, ich nicht mehr sehen kann, wer mich da anruft. Ich sehe nur noch die Optionen Annehmen oder Ablehnen mit dem roten bzw. grünen Button, aber kein Anzeigebild des anrufenden Kontaktes bzw. das Android-Symbol mit der entsprechenden Nummer.

Löse ich dann die Tastensperre, nimmt das Handy den Anruf auch sofort an. So bin ich dann immer "verpflichtet" einen Anruf anzunehmen, selbst wenn ich nur gerne wüsste, wer denn da anruft.

Bei empfangenen Nachrichten ist es das gleiche Problem, denke ich.

Falls ich hier falsch bin, tut's mir Leid, aber es wäre echt toll, wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte, wie man da helfen könnte. :confused2:

Liebe Grüße!

Grundsätzlich ist das erst mal abhängig vom Anrufenden. Wenn der seine Rufnummer unterdrückt, dann ist Essig. Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte es an deinem Provider liegen, das der die Nummer nicht durchreicht.
Mal ins Blaue...Akku und Sim raus und neu starten.
AFAIK liegt das nicht am Mobiltelefon.
Darüber hinaus kannst du aber einstellen ob SMS und Mails auf dem Lockscreen angezeigt werden.
Evtl. betrifft das auch eingehende Anrufe. Wie sieht das aus wenn dich jemand bei entsperrtem Gerät anruft?

Sense hatte sich bei mir mal aufgehangen, wo dann auch Wetter, Nachrichten usw. nicht mehr korrekt auf dem Sperr-Bildschirm angezeigt wurden. Ein einfacher Neustart des Handys hilft da Wunder. ;)

Das Problem ist hier schon öfters aufgetaucht. Hat nix mit Provider oder anonymen Anrufern zu tun. Mein Tipp wäre hier auch Akku raus und Neustart. Über die Sufu müsstet du auch was finden

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Akku+Sim raus und rein hat geholfen!

Das Problem hat sich auf alle Programme bezogen, also ich hab auch den Musik-Player nicht mehr im Lockscreen gesehen.

Vielen Dank!!! :)

Zurück
Oben Unten