Apps auf SD Card verschwinden vom Homescreen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DieSchwester

Gast
Nach einem Neustart verschwinden einige Apps die auf der SD Karte liegen vom Homescreen....
Nachdem ich das Gerät deswegen eingeschickt habe, habe ich heute alles neu installiert. Nach dem zweiten Neustart wieder derselbe Mist !!! Hat noch jemand das Problem ???

Das Problem tritt bei folgenden Apps auf:

Shazam
Stellplatzfinder
Ab ins Kino
Around me
barcoo
Fahrinfo mobil Berlin

Nach einem Neustart sind die Apps vom Homescreen verschwunden. Könnte das vielleicht mal jemand bei sich testen ?
An der Speicherkarte kann es nicht liegen, denn bei meinem Sensation XE funktionierte alles.

Lass mich raten: Alle diese Apps nutzen Widgets?

Wenn dem so ist, dann lass die Verschieberei. Denn Apps mit Widgets lassen sich nicht auf SD verschieben. (Systemrestikton)

Wenn auch der Programmierer es nicht zulässt, dann siehts auch schlecht aus. Fakt ist nun mal, daß sich nicht alle Apps verschieben lassen. Und wenn eben, dann treten Probleme auf.

Mich wundert es nur, dass ich bei meinem Sensation XE alles verschieben konnte was ging und nie Probleme hatte....:(

Hi,

also dieses Problem scheint willkürlich aufzutreten. Den beim Desire X meiner Freundin (gekauft beim Netzbetreiber) betrifft es alle Apps auf der SD Card und auch manche die intern installiert sind, bei meinem (gekauft via geizhals) betrifft es jedoch ausschließlich "Skype", welches mit einigen anderen Apps auf die SD Card verschoben wurde.

Kein einziges App wird als/mit Widget genutzt!

MfG

• Danke
Reaktionen: DieSchwester
lastenvieh schrieb:
Hi,

also dieses Problem scheint willkürlich aufzutreten. Den beim Desire X meiner Freundin (gekauft beim Netzbetreiber) betrifft es alle Apps auf der SD Card und auch manche die intern installiert sind, bei meinem (gekauft via geizhals) betrifft es jedoch ausschließlich "Skype", welches mit einigen anderen Apps auf die SD Card verschoben wurde.

Kein einziges App wird als/mit Widget genutzt!

MfG

Danke für die Info ! Endlich mal jemand, der dieses Problem auch hat :smile: Habe gerade noch einmal eine Mail an HTC geschrieben, wobei mein Gerät ja schon zur Servicereparatur gewesen ist und das Problem angeblich behoben wurde....:confused:

Mahlzeit,

halte uns bitte auf dem Laufenden, evtl. sogar mit dem Inhalt der Mail von HTC. Sollte sich da was tun, dann werden wir (meine Freundin und ich) die Handys auch einschicken, wenns nicht anders gehen sollte.

Habe das Handy heute wieder zur "Reparatur" abgegeben, mal sehen was diesmal passiert :o

Soooooo, Gerät ist wieder zurück und siehe da, es funktioniert :biggrin:
Was die damit nun genau gemacht haben weiss ich allerdings nicht. Auf dem Reparaturschein stand, dass ich die SD Karte im Telefon formatieren soll bevor ich anfange Apps zu installieren. Habe dafür allerdings keinen Menüpunkt gefunden :confused: Da ich mir aber sowieso noch einmal eine neue SD Karte gekauft habe (Class 10) ging es auch so.

Hallo.
Besser spät als nie. Habe das Problem auch seit Jellybean auf dem S2. Die Lösung war für mich das verschieben der Apps auf den internen Speicher.

Greetz Backy :)

Zurück
Oben Unten