Apps mit Total Commander löschen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lady_shave

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe gerade entdeckt, daß mir der Total Commander anbietet, Google Books und andere Sachen, die ich nicht nutze, zu löschen.

Mein Desire X ist nicht gerootet, und ich möchte das eigentlich auch nicht ändern. Kann ich die Apps so trotzdem loswerden? Bevor ich das einfach ausprobiere, wollte ich lieber mal hier nachfragen, ob das eventuelle Nachteile wie ausbleibende System-Updates nach sich ziehen würde.

Danke für Eure Geduld ;-)

Hi

löschen kann die App diese Anwendungen nicht. Das liegt daran, daß diese in einem Speicherbereich abgelegt sind, auf dem kein schreibender Zugriff möglich ist. Selbst wenn du root hättest, würde es nicht gehen.
Ich nehme an, daß der TC einfach prüft welche Apps häufig genutzt werden und diejenigen, welche eben nicht genutzt wird, zum lösche vorschlägt.
Wenn du bestimmte Apps eh nicht nutzt, diese aber als Sytemapps nicht gelöscht werden können, dann kannst du diese in der Appverwaltung deaktivieren. Sie werden dann im Launschermenü nicht mehr angezeigt und können nicht mehrbgestartet werden.
Der Speicherplatz ist zwar noch belegt, aber sonst hörst uns siehst du nix mehr davon.
Lässt sich auch alles wieder aktivieren, geht also nix kaputt.
Systemupdates bleiben davon unberührt. Wobei ich nicht glaube, daß für das X nach JB noch viel kommen wird.

• Danke
Reaktionen: lady_shave
Zurück
Oben Unten