Authentifizierung bei Benutzung des mobilen Internets

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Imaginer

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem mit meinem HTC Desire X, dass manchmal wenn ich auf mein mobiles Internet zugreifen möchte ein Verbindungsfehler gemeldet wird. Wenn ich dann über Chrome eine Internetseite öffnen möchte, werde ich aufgefordert mich anzumelden:
"Authentifizierung erforderlich
Für den Server [Ip-adresse] ist ein Nutzername und ein Passwort erforderlich. Der Server meldet Folgendes: Enter User Name & Password"
Darunter sind 2 Felder zum eintragen des Benutzernamens und des Passworts.
Da ich keine Ahnung habe was ich eingeben soll, hab ich mein Handy einfach neugestartet und meißtens funktioniert es nach dem ersten mal. Manchmal erst nach dem 2. oder 3. mal.
Was soll ich machen damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

welche Adresse steht denn in der Adresszeile?
Sowas könnte passieren, wenn du z.B. via Chrome bei etwa facebook angemeldet bist, dein Mobilteil in den Standby geht und du einige Zeit später wieder den Chrome "öffnest". Der versucht dann die letzte Seite wieder zu laden, deine Sitzung ist aber abgelaufen und du musst dich neu anmelden.
facebook ist hier nur als Beispiel gedacht.
Ohne weitere Info deinerseits scheint mir das nicht am Telephon zu liegen.

Es ist egal welche Internetadresse ich eingebe. Ich hab schon verrschiedene durchprobiert: Google, EVAG, Cinemaxx; ich soll mich immer irgendwo anmelden.
Bei Facebook bin ich nie über Chrome. Ich hab auch nicht unbedingt eine ältere Sitzung offen.
Es ist auch gar nicht auf Chrome festgelegt: Ich mach mein Handy an, schalte W-lan aus und mobiles Internet an und öffne z.B. die Facebook-app. Dann sagt mir diese "Netzwerkfehler". Obwohl in der Statusleiste steht das mobiles Internet aktiv ist und auch Daten ein und ausgehen (zumindest laut den beiden Pfeilen).
Welche Infos benötigst du denn noch?

welche ip-adresse bittet dich den um Autentifizierung?

212.23.97.9:8080 ist es wenn ich auf Google gehe

Nein von Medion. Ich habe Aldi Talk

Hast Du mal versucht Dir auf der Seite Deines Providers (in Deinem Account) die Einstellungen für Dein Telefon per SMS zuschicken zu lassen. Klingt so als wär's nicht richtig eingerichtet. Das wird dann automatisch beim Öffnen ausgeführt. Anosnten kann man WAP etc auch bei Google finden und händig eingeben...

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich noch nicht. Ich probiers mal aus

Sach me Bescheid wie's war. Geht Ruckzuck... Musst nur das Desire X angeben...

Also Smjo und Aldi nutzen beide das e-plus netz.
Die IP ist die eines sog. Proxys im Netz von e-plus, welcher dann auch der deinige ist. Daher dieses Phänomen nur via GSM.
Schau in den Einstellungen deines APN nach, da sollte einer für WAP dabei sein.
In dessen Konfiguration dann Benutzername e-plus und Passwort e-plus eintragen.
Eigentlich solltest du diesen auch löschen können, da du WAP wohl eher nicht brauchst.

Sorry für OT aber bin neugierig :D

Imaginer schrieb:

Essener Verkehrsbetriebe AG ?

Erfurter Verkehrsbetriebe AG ?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte zuerst "Erste Allgemeine VerunsicherunG" passt aber nicht...

Das Problem liegt an denn APN Daten, lösch die APN und dann gib sie neu ein dann sollte Ruhe sein.
Das hatte ich vorher mit Medion und dem Wildfire S auch ab und zu.

gmed schrieb:
In dessen Konfiguration dann Benutzername e-plus und Passwort e-plus eintragen.
Eigentlich solltest du diesen auch löschen können, da du WAP wohl eher nicht brauchst.

Das probier ich grade aus. Lief heute gut, aber muss nix heißen.
Falls das nicht funzt, probier ich das von Android beta gama D

Also das mit e-Plus als Nutzername und Passwort hat ne lange Zeit gut gefunzt aber dann wollte er doch iwan wieder das ich mich anmelde. Dann hab ich die Wap einstellungen geändert wie sie von Aldi vorgegeben waren. Dann hat Whats App wieder nicht gefunzt. Dann hab ich auf anraten eines Freundes die Proxy entfernt und grade funktionierts wieder. Hoffe das bleibt so
Danke euch allen! :)

Grossmeister_T schrieb:
Hast Du mal versucht Dir auf der Seite Deines Providers (in Deinem Account) die Einstellungen für Dein Telefon per SMS zuschicken zu lassen. Klingt so als wär's nicht richtig eingerichtet. Das wird dann automatisch beim Öffnen ausgeführt. Anosnten kann man WAP etc auch bei Google finden und händig eingeben...

Hatte bei mir ein ähnliches Problem. Habe die APN neu eingestellt. Dannach ging mein Internet wieder ganz normal

Zurück
Oben Unten