Beim Home-Button drücken ladet mein Desktop neu !?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desire.X

Neues Mitglied
0
Hallo, hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Wenn ich zum App schließen den Home-Button drücke ladet mein Handy den Desktop neu, auch wenn ich anschließend das Menü öffnen will ladet es dieses neu. Das nervt mich ungemein wenn man anstatt eines Menüs einen fast schwarzen Bildschirm mit einem Ladekreisel drauf bekommt und erst einige Sekunden später auf das Menü zugreifen kann. Zudem schliest es z.B. auch des öfteren mal einfach meine Firefox App während dem surfen, worauf hin alle Seiten geschlossen sind und ich grad wieder von vorne suchen kann.

Hoffe man kann mir helfen, vielen dank im vorraus!
LG

Das liegt daran, dass der Arbeitsspeicher knapp wird und somit der Sense-Launcher aus dem RAM geschmissen wird. Wirklich was dagegen tun kannst nicht, evtl. einen nicht so speicherhungrigen Browser verwenden.

Vielen Dank für deine Antwort!
Kann ich den Arbeitsspeicher irgendwie erweitern? oder wieder so herrichten das wieder genug vorhanden ist?

Erweitern nein.
Herrichten: Schwierig, nicht so viele Apps im Hintergrund offen haben oder nicht so viele Tabs nutzen im Browser.

Das ist dann aber wiedrum seltsam, da ich eigentlich nie mehr wie 2 max. 3 Tabs offen hab und meines wissens auch keine Hintergrundapps offen habe. (zumindest nicht bewusst)
Kann ich vielleicht irgendwo meinen aktuellen Arbeitsspeicher einsehen?

Was ich immer mache ist eig jeden Tag mal in den Taskmanger zu gehen und die nicht benötigten Programme zu beenden.

Ps:das Problem hatte ich auch mal. Habe mal den gedämmten Cache von allen Anwendungen gelöscht. Und daraufhin das Handy neugestartet. Danach trat das Problem nicht mehr auf, da ich wie oben genannt regelmäßig nicht benötigte Programme beende. Bei DX startet z.b. Google+, playstoredienst, maps und weitere Dienste automatisch, die ich somit bis auf weiteres beende. Somit habe ich immer zwischen 200 und 300mb Arbeitsspeicher.

Hoffe konnte helfen.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten