1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Frau Stirnimaa, 27.03.2013 #1
    Frau Stirnimaa

    Frau Stirnimaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich habe ein seltsames Problem mit meinem DX und ich weiß leider nicht wo das Problem genau liegt und kenne mich leider nicht sehr gut mit Android, da das DX mein erstes Smartphone ist.

    Also nun zum Problem:
    Ich habe Empfang, bin nicht im Flugzeugmodus und kann auch wunderbar telefonieren und befinde mich an einem stationären Ort. Mir wurde aber des öfteren gesagt, dass wenn man mich anruft immer besetzt ist, allerdings ist das nicht immer so, ich werde schon erreicht, nur ab und zu tritt eben das Problem auf manchmal sogar, dass ich eine Benachrichtigung von meiner Mailbox bekomme, das ich einen verpassten Anruf habe obwohl das Handy überhaupt nicht geklingelt / vibiriert / geblinkt hat. Wenn ich dann zurückrufe passt alles.

    Kann es sein das das Handy im Standby den Empfang drosselt um Energie zu sparen und dann das Netz verliert?

    Ach ja falls es von Bedeutung ist ich habe einen congstar-Tarif, hatte aber mit meinem alten Handy keine solchen Probleme mit diesem Tarif.

    Ich Danke euch für eure Hilfe
    Grüße aus Süddeutschland
    Frau Stirnimaa
     
  2. oberreiter, 28.03.2013 #2
    oberreiter

    oberreiter Junior Mitglied

    Meine Frau hat genau das selbe problem. Mit T-Mobile allerdings. JEdes mal wenn ich bei ihr anrufe kommt " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Wenn ich dann Auflege und sofort wieder anrufe komme ich sofort durch.

    Sie sagt das es bei mir auch vorkommt, jeddoch kann es bei mir auf schlechten Empfang in der Arbeit oder einigen Funklöchern auf dem Arbeitsweg liegen.

    Ich habe ein One S und auch T-Mobile. Kann es sein dass es irgendwie mit der Telekom zu tun hat oder eher was mit HTC?
     
  3. Frau Stirnimaa, 28.03.2013 #3
    Frau Stirnimaa

    Frau Stirnimaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo oberreiter,
    das ist interessant das ist ja die gleiche Konstellation, congstar nutzt das Telekomnetz und ebenfalls HTC, wobei ich bei meinem alten Handy (Sony Ericsson) wie gesagt diese Probleme nicht hatte. Vielleicht gibt es noch jemanden der benefalls mit dem HTC DX das Problem hat aber einen anderen Netzanbieter nutzt.
     
  4. nightdancer, 28.03.2013 #4
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Meine Frau hat ein DX und ich habe manchmal das gleiche Problem. Daß es an Congstar liegt, glaube ich nicht, denn wir sind hier in Österreich zu Hause und sind bei Orange. Anscheinend liegt es doch am Handy. Hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
  5. fischi1305, 29.03.2013 #5
    fischi1305

    fischi1305 Erfahrener Benutzer

    Das sind sogenannte Netzschwankungen, ich habe auch ein HTC DX und nutze das O2 Netz, beim E-Plus Netz habe ich auch ab und zu mal solche Schwankungen, kommt immer darauf an, wie viele User sich versuchen in die Basisstation ein zu wählen, und da heut zu Tage alle mit einem Smartphone rum rennen, wollen alle zur gleichen Zeit diese Basisstation anwählen, obwohl die Telefonie Vorrang hat, laut Hotline von E-Plus, kommt es immer wieder vor, das solche Probleme auf tauchen. Die Netzbetreiber verkaufen ohne Ende aber das Netz bricht irgendwann zusammen.
     
  6. Frau Stirnimaa, 29.03.2013 #6
    Frau Stirnimaa

    Frau Stirnimaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Fischi für deine Erklärung,
    wenn ich das richtig verstehe kann dieses Problem in jedem Netz und mit jedem Handy auftreten, vermutlich eher in Ballungszentren als auf dem Land.

    Ich werde das dann mal weiter beobachten

    Gruß
    Frau Stirnimaa
     
  7. fischi1305, 31.03.2013 #7
    fischi1305

    fischi1305 Erfahrener Benutzer

    Ja, das kann mit jedem Handy und in jedem Netz passieren, je mehr online sein wollen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, das die angewählte Basisstation überfordert wird, dann wird man an die nächste verfügbare weiter geleitet, ohne das man dies mit bekommt
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy besetzt obwohl nicht telefoniert wird

    ,
  2. handy besetzt obwohl man nicht telefoniert

    ,
  3. besetzt obwohl nicht telefoniert wird

    ,
  4. handy besetzt obwohl frei,
  5. mein handy ist besetzt obwohl ich nicht telefoniere,
  6. netz besetzt,
  7. handy besetzt obwohl niemand telefoniert,
  8. was bedeutet netz besetzt,
  9. handy nicht erreichbar besetzt trotz netz,
  10. netz besetzt o2,
  11. o2 bei anruf besetzt obwohl nicht telefoniert wird,
  12. wieso kann ein netz besetzt sein,
  13. htc one m8 wenn man mich anruft ist besetzt,
  14. was bedeutet netz besetzt beim smartfon,
  15. yoosee netz besetzt
Du betrachtest das Thema "Besetzt trotz Empfang" im Forum "HTC Desire X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.