Boot.img lässt sich nicht flashen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HenkerLenker

HenkerLenker

Dauer-User
113
Hey Leute ich habe da folgendes Problem. Ich habe vor ein Tagen das HDX von einem Kumpel Unlocked(HTC Dev), das Recovery geflasht(TWRP), gerootet und später eine Custom Rom geflasht(Sky Dragon).

Heute wollten wir eine andere Rom testen aber das Recovery hatte immer Probleme mit der ein oder anderen Rom obwohl ich die boot.img immer erfolgreich geflasht habe, also habe ich CWM(ohne Touch) geflasht weil ich dachte damit habe ich diese nicht, aber im nachhinein habe ich feststellen müssen dafür andere Fehler also wollte ich wieder zurück auf TWRP und das flashen an sich schien auch erfolgreich zu sein aber wenn ich vom Bootloader ins Recovery wollte blieb er im Splashscreen hängen.

Hab jetzt wieder CWM da drauf gemacht da das doch funktioniert allerdins kann ich da die SD Karte nicht Mounten um eine Zip da drauf zu packen und hinzu kommt noch das ich auch kein boot.img via Fastboot flashen kann, da bekomme ich jetzt eine FAILED fehlermeldung.

Also was kann das sein den ich bin Ratlos dabei sind die Schritte, angefangen von Unlocken bis hin zur Boot Datei und Rom flashen die selben wie bei meinem HTC One X und da gab es nie solche Probleme.

Ich danke schon mal für die hilfe und hoffe es ist noch was zu retten:scared:

Hallo !
War bei mir auch mal.Mit was flash du den.Ich benutze HTC Desire X All-In-One Toolkit V2.1 da funzt es immer .Musst mal versuchen unter den Einstellungen(flash recovery) zur erst das bootimages zu flashen und danach das recovery auch in (flash recovery) so gings bei mir.
Benutze übrigens CW Recover 6.0.27

Anhänge

• cwm-builder-touch-no-UMS.zip
    5 MB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker
prinz valium 2 schrieb:
Hallo !
War bei mir auch mal.Mit was flash du den.Ich benutze HTC Desire X All-In-One Toolkit V2.1 da funzt es immer .Musst mal versuchen unter den Einstellungen(flash recovery) zur erst das bootimages zu flashen und danach das recovery auch in (flash recovery) so gings bei mir.
Benutze übrigens CW Recover 6.0.27
Ich flashe boot.img und recovery.img auf die altmodische Art via DOS und mit den Komandos: fastboot flash xxx xxx.img: und fastboot erase cache. Denke eigentlich dass das flashen so an sich auch dann klappen müsste wie bei dem All in One Tool Kit aber ich werde ihn mir mal anschauen.

Was ist eigentlich wenn ich eine RUU aufspielen will, muss ich da vorher irgendwas beachten z.B. den Bootloader wieder sperren oder sonst was?

PS: Was ist das für ein Anhang?
PPS: Ist das normal wenn ein Desire X Unlocked ist das ich auf dem Splashscreen eine rote Meldung bekomme? Kenne das so nicht von meinem HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
Hy !
Also zu Ps:biggrin: Das ist Clockwork Recovery 6.0.27 das benutze Ich
Und zu PPS:razz:Ja beim HDX scheint es normal zu sein,war bei HDS auch nicht.
Irgenwie habe ich das gefühl das ,das HDX etwas ,,anders'' als die anderen HTCs:blink: Das ist schon das 2 HDX das ich habe und mal funzt das flashen und booten und mal nicht.War beim Desire S nicht so.Aso den Bootloader brachst nicht wieder sperren.

prinz valium 2 schrieb:
Hy !
Also zu Ps:biggrin: Das ist Clockwork Recovery 6.0.27 das benutze Ich
Und zu PPS:razz:Ja beim HDX scheint es normal zu sein,war bei HDS auch nicht.
Irgenwie habe ich das gefühl das ,das HDX etwas ,,anders'' als die anderen HTCs:blink: Das ist schon das 2 HDX das ich habe und mal funzt das flashen und booten und mal nicht.War beim Desire S nicht so.Aso den Bootloader brachst nicht wieder sperren.
Ok danke für die Antworten. Kann ich den bei dem Recovery was du verwendest die SD Karte Mounten? Dann noch ne frage was das AIO Toolkit angeht, boot.img flashen in AIO über Recovery flashen??? Um eine Boot Image zu flashen ist der befehl doch etwas anders(fastboot flash boot boot.img) als bei einem Recovery(fastboot flash recovery namedesrecoverys.img), klappt das trotzdem:huh:

Ach und noch eine kleinigkeit wenn ich die RUU auf spielen will, sicher das ich da nicht erst den Bootloader sperren muss, hab dazu hier keine Anleitung gefunden aber dafür im HOX Berreich und da ist es so das man vorher den Bootloader wieder sperren muss bevor man eine RUU aufspielt

1.Ja Du kannst damit mounten
2.Der Bootloader brauch nicht wieder gesperrt werden nur soweit ich weiß wenn man eine Stockroom wieder raufmacht und das ota update machen will.
3.Ja mit dem AIO Kitt geht das weil es immer ins fastboot startet.Ich mache es immer so und es funzt

prinz valium 2 schrieb:
1.Ja Du kannst damit mounten
2.Der Bootloader brauch nicht wieder gesperrt werden nur soweit ich weiß wenn man eine Stockroom wieder raufmacht und das ota update machen will.
3.Ja mit dem AIO Kitt geht das weil es immer ins fastboot startet.Ich mache es immer so und es funzt

Danke ich werde morgen es noch mal versuchen. Aber eine RUU ist eine Stock Rom und es wird alles damit rückgängig gemacht inklusive Stock Recovery und Root:-D

Ja das weiß Ich schon.Habe das alles mit meinen ersten DX durch.Beim HDX funzt es aber net:winki:

prinz valium 2 schrieb:
Ja das weiß Ich schon.Habe das alles mit meinen ersten DX durch.Beim HDX funzt es aber net:winki:
Ok dann weiß ich erstmal bescheid. Werde heute so ab 18 Uhr die möglichkeit haben wieder an dem HDX zu basteln und hoffe es muss keine RUU aufgespielt werden.
Ich hab mir auch schon eine neue Rom ausgesucht die ziemlich gut zu sein scheint: [ROM-Proto|GSM] [07.04.13] mySENSE-dx RC3.5 (Sense 4.1) - xda-developers

Werde auf jedenfall dann später noch ein Feedback hier posten ob alles so geklappt hat.

Nochmal vielen dank für die hilfe ;)

So hier ein kleines Feedback: Also das HDX läuft wieder, hab erst die Recovery geflasht die mir empfohlen wurde(danke noch mal dafür), und dann das neue boot.img, beides habe ich auf die altmodische Art via DOS geflasht und diesmal gab es dabei auch keine Probleme. Dann die Rom übers neue Recovery geflasht und siehe da, es läuft wieder.

Nur bei der Recovery Version ließ sich leider auch nicht die SD Karte Mounten, hab deswegen die SD aus dem HDX genommen und ins Notebook gesteckt um so die Rom auf die SD zu bekommen. Danach war alles nur ein Kinderspiel ;)

So noch mal vielen dank für die hilfe, ab jetzt wende ich mich aber wieder meinem One X zu und bastell da weiter:winki:

• Danke
Reaktionen: prinz valium 2
Zurück
Oben Unten