Cyanogenmod 10.1 erkennt externe SD Card nicht

K

Kotus31

Neues Mitglied
0
Heyho,
ich habe mal ein paar kleine Fragen: Ich habe mir nun (als völliger Neuling) auf meinem Desire X die Cyanogenmod 10.1 Alpha #2 installiert. An sich ist alles soweit gut mit dem OS, habe alles ordentlich rooten/flashen können und habe nun das Desire gestartet.
Mein Problem ist, dass Cyanogenmod 10.1 meine externe 16GB SD Karte nicht mehr erkennen möchte. Manchmal wird die zwar bei "Speicher" angezeigt, aber ich kann nicht auf diese zugreifen. (Es gab auch mal einen Befehl, womit man diese mounten konnte, allerdings finde ich diesen Befehl nicht mehr.)

Mein zweites Problem ist, dass sobald ich das Desire an den PC anschließe, nur noch die externe SD Karte angezeigt wird und nicht mehr der interne Speicher des Desire X. Kann ich wieder beide anzeigen lassen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hey

Wie ich gerade im XDA Forum gelesen habe, ist dies nur eine Alpha Version von CM. Das heißt es sind Bugs vorhanden, wie z.B auch das die externe SD Karte nicht erkannt werden kann. Das einzigste wo die SD Karte erkannt werden kann ist in der Recovery (CWM oder ähnliches).

Du kannst aber auch eine andere Custom Rom installieren wo dieser Bug nicht vorhanden ist. Ich kann dir die Fullsense oder Halfsense Rom empfehlen, da bei diesen Roms so gut wie keine Bugs vorhanden sind und sie sehr stabil und Flüssig laufen :)

L.g AnymexX
 

Ähnliche Themen

veloopity
  • veloopity
Antworten
2
Aufrufe
2.346
veloopity
veloopity
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.548
meria
meria
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Leuter
L
Zurück
Oben Unten