Daten von Desire S auf Desire X

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von Desire S auf Desire X im HTC Desire X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

che42

Gast
Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich alle Einstellungen u. Daten von meinem Desire S auf das Desire X bringe u. auf was ich bei einem Wechsel beachten sollte ?

Ich habe viele Apps auf die SD Karte im DS ausgelagert, kann ich die Karte einfach in's DX stecken oder muss ich alle Apps wieder über Google Play downl.

Mit Dank im voraus
Che42
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
1. Es gibt beim X eine App zur Übernahme von Daten aus anderen Handys.
2. Du kannst auch ohne root zB mit dem ezexplorer ein Backup deiner Apps auf die SD Karte ziehen und dann auf dem X installieren. Dabei werden aber keine Einstellungen mitgezogen.
3. Einige Apps erlauben das sichern der Konfigurationen. Somit kannst du diese recht einfach wiederherstellen (zB ADW)
4. Normale Daten (Bilder,PDFs) kopier auf die SD-Karte
5. Sync Programm von HTC verwenden

Was auch geht, aber nicht ganz trivial ist, ist das rooten der beiden Geräte und anschliessend die Verwendung von Titanium Backup. Damit kannst du die meisten Apps inkl. Einstellungen rüberziehen. Da aber beim rooten die Geräte zurückgesetzt werden ist das in deinem Fall eine schlechte Wahl.

Alles nicht die 1-klick Lösung, aber am Wochenende solls ja regnen.