Datenverbrauch Mobiles Netz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Photi

Photi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Gleich mal vorneweg, ich habe erst seit 4 Monaten eine Inetflat (500MB) von Eplus, daher habe ich auch keine große Erfahrung damit und deswegen frage ich hier mal nach.

Wie ist eigentlich euer Datenverbrauch?

Ich habe so das Gefühl, dass ich pro Std. ca 1 MB verbrauche obwohl ich nichts mache mit dem Handy. Klar irgendwelche Datenpakete werden wohl ausgetauscht.

Updates sind auf manuell gestellt.

Man kann auch gut den Datenverbrauch nachvollziehen wenn man sich ihn anschaut im Desire X selber, aber was passiert da eigentlich wenn man nichts macht? also kein Apps benutzt oder im Web surft.

Es gibt Apps die auch im Hintergrund laufen und evtl. Traffic verursachen.
Das Wetterwidget, was ja auch Standardmäßig im Sense ist ruft ja auch je nach Einstellung neue Daten im Hintergrund ab.
Dann Synchronierung mit deinem Googlekonto, je nach Einstellung.
Da kommt einiges zusammen und die hier aufgezählten sind bestimmt nicht alle ;)
Es gibt glaube ich auch Apps die dir genau auflisten welche Anwendung wann wie viel Traffic verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe auch die 500 MB rate und komme auf 20% Verbrauch (100 MB) im Monat.
Zuhause und im Betrieb jedoch im WLAN Netz!
Als Kontrollapp habe ich 3G Watchdog (kontrolliert Mobile und WLAN Datenmenge)

Nachtrag:

ich teste jetzt gerade das App:

Call Meter 3G dieses hält auch die Tel. Zeiten fest
(da ich einen 100min. / 100sms / 500gb Vertrag habe)

Dann werde ich diese app auch mal testen da ich genau die gleichen konditionen habe.
Danke für den tipp :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Warum nutzt ihr nicht die im ICS eingebaute Funktion: Drahtlos&Netzwerk -> Nutzung?
Die zeigt auch an, wer wieviel zieht.

Ja, habe die integrierte Funktion, nach meinem letzten Post hier auch nochmal unter die Lupe genommen. Ist eigentlich auch ausreichend ;)

Die Apps greifen auf die gleiche Datenbasis.
Aussnahmen sind die Providereigenen Apps.
Daher reicht die eingebaute Variante sicher aus.

Ich komm meisst bis ans ende der 5gb datenvolumen... Über wlan weit mehr! Und nach möglichkeit vermeiden unterwegs onlineradio zu hören!!!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten