Desire X Display selbst wechseln

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mirkojakob

Ambitioniertes Mitglied
0
Mein Display ist gerissen, hat schonmal jemand hier sein Display selbst gewechselt bzw bekommt man das selbst hin? Hab mal bei ebay bissel gewühlt, einzelne kaufen kann man ja...

Ja, gerade letzte Woche. Glas vom digitizer/ touch war defekt. Display heil.

Ging mit Anleitung durch youtube Video ganz easy.

Nur wass ich nicht wusste ist, dass man das Klebeband zum fixieren der Einheit dazu bestellen muss. Habe bei ebay ein touch/ digitizer incl. Display bestellt, weil ich Angst hatte, dass das Display kaputt geht. Quelle war ein Händler aus England für 33 EUR incl. Versand. Geliefert innerhalb einer Woche. Wie immer nicht original aber das Glas scheind stabieler als das originale. Was noch fehlte waren die Kunststoffteile die das licht von den LED´s zu den Buttons im Display leiten. Habs zum glück früh gemerkt und Sie kurzerhand vom defekten Glas ergenzt. waren auch nur geklebt.
Funktion top. es ist ganz wichtig die Flachbandkabel ganz sorgfältig und genau einsteckt und fest macht. Sonst kann man wie ich alles doppelt machen, da die touchbedienung sonst nicht fehlerfrei funktioniert.

Mit Geschick, Ruhe und ausreichend Gedult und natürlich dem richtigen Werkzeug ganz einfach.

Viel Glück.

• Danke
Reaktionen: mirkojakob
Hm Werkzeug brauch ich ja dann auch noch... :(
Was was kostet mich das noch?

EDIT - erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten