Desire X GPS-Qualität

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bodypower

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Hab z. Zt. noch das DHD, bin am überlegen ob demnächst HOX oder
Desire X. Tendiere zum X.

Eins interessiert mich aber sehr,
wie die Erfahrungen mitm GPS sind.
Genauso schlecht wie beim DHD
und One X?
Wie lange dauerts bis zum Fix?
Wie stabil is das GPS?

Wär spitze wenn da schon Jemand
Erfahrungswerte hätte.

Danke

Also im Normalfall ist das GPS beim Hox in Ordnung. Bis auf einige Geräte die Probleme hatten. Ich kann es nur mit meinem Sensa vergleichen und bin mehr als zufrieden. Es springt nicht hin und her und nach knapp 20 Sekunden sind alle Satelliten gefunden. Ich denke mal das bei den neuen Geräten alles in Ordnung sein wird und das GPS einwandfrei funktionieren wird.

HTC One X Sensation XE mit ViperX und Bricked

bodypower schrieb:
Eins interessiert mich aber sehr,
wie die Erfahrungen mitm GPS sind.
Genauso schlecht wie beim DHD
und One X?
Woher nimmst du die Weisheit, dass es beim One X schlecht ist?

Wie schon an anderer Stelle angemerkt habe ich direkt am Kauftag einen GPS-Test gemacht. GPS in der Wohnung aktiviert, 2 Stockwerke runtergegangen, vor der Tür ins Auto eingestiegen und GPS-Fix war schon beim Verlassen des Parkplatzes verfügbar - also außerhalb des Hauses vielleicht maximal 20 Sekunden gewartet. GPS-Signal blieb auch bei der anschließenden ca. halbstündigen Autofahrt stabil.

Ahja: WLAN und mobile Datenverbindung waren bei diesem Versuch INAKTIV.

Lasst bitte das One X außen vor. Hier geht es um das Desire X, hat es schon jemand? Kann es einer testen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@vincent
Sehr gute interessante Infos die Du
da schreibst, genau das will ich
wissen. Danke Dir.

Hab mittlerweile mein 5. DHD, immer wieder ausgetauscht wegen fehlern. Aber das gps war bei jedem
gleich schlecht. Deshalb interessiert
mich das thema gps so.

Ich werde einen GPS Test machen sobald ich das Gerät habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Und Marcelo117 was sagt dein Test zum GPS vom X ?

Also, das GPS beim Dx ist in Ordnung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
LG hat in meinen Augen das beste GPS, Samsung kommt dann und HTC ist etwas abgeschlagen.
Es lockt sich zwar schnell ein und hat einen ungefähren Ort, wo man ist (20 Meter) aber ab da wird es zäh. In Köln auf der Einkaufsstrasse sprang er lustig hin und her.
Also das kenne ich von anderen Geräten besser, aber Navigation zb hat dennoch ordentlich funktioniert.

Aha klingt ja er so la la, wie sieht das in der Wohnung aus für Wetter Daten ?

Das ist okay, da es ja dann über Mobilfunk gemacht wird. Wetter Apps mit GPS ist ja auch eher so...akkuverschenkend.

Jo, also GPS ist eher so lala, aber besser noch als zu NexusOne Zeiten. ich denke, da muss man sich bei HTC mit abfinden, dass deren GPS Chips schlechter als die der Konkurrenz sind. Aber, wie gesagt, zum Navigieren geht es. Ich weiß natürlich nicht, wie es in Häuserschluchten aussieht.
Aber zb für Apps wie zb Runtastic soll es nicht ausreichen. Da berichten User von starken ungenauigkeiten.

Naja Runtastic geht an mir eh vorbei deswegen wäre es kein Problem für mich so lange mein Wetter Aktualisiert wird und Goggle Maps meine Prosition findet ist alles im grünen.
Ich gehe da er gemütlich an die sache dran.

Edit kannst mal mit der App GPS Status- Test & Fix GPS testen was dabei rum kommt.

So also heute ging gar nix mit Runtastic (GPS), vielleicht lag es am Wetter. Bedeckter Himmel, kurz vorm Schneien und vielleicht war es einfach zu kalt. :(

Oh echt oO hast du das hier mal ausprobiert App GPS Status- Test & Fix

Zurück
Oben Unten