[Desire X] Hängt sich immer auf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akitoyo

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Desire X immer aufhängt. Wenn ich zum Beispiel in einer App bin (Chrome, Settings, TuneIn or whatever) hängt sich das Phone erstmal auf - es passiert nichts. Es reagiert nicht auf Eingaben. Wenn ich dann den Home-Button "drücke" dann dauert es ein wenig und kurze Zeit später bin ich auf dem Homescreen. Widgets müssen neu geladen werden. Wenn ich dann in mein App Menü gehe, dann ist ein Kreis zusehen, der sich erstmal 2 Sekunden lang dreht und anschließend wenn das Menü geladen ist, sehe ich alle meine Apps.

Was kann ich dagegen tun? Software Update ist ja keines verfügbar. Das Phone hab ich auch schon einmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat jedoch nichts gebracht, denn das Problem tritt weiterhin auf.

MfG

EDIT

Ist dies ein Grund das Handy zurück zu geben (MediaMarkt). Das Phone wurde vor etwas mehr als einem Monat gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder alle alten Apps installiert? Oder hast du das Problem auch im "Rohzustand"?

Wenn du keine Hardware-Problemchen hast und mit dem Handy zufrieden bist, würde ich nach einem eventuellen Softwareproblem Ausschau halten. Wenn dir egal ist, ob du als Austausch ein Desire X mit Pixelfehlern, Rauschen, großen Spaltmaßen o.ä. bekommst, dann kannst du es sicher auch tauschen.

Sleepwalker schrieb:
Hast du nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder alle alten Apps installiert? Oder hast du das Problem auch im "Rohzustand"?

Also ich hatte das Problem auch nur mit den standard Apps. Das hat mich ja so aufgeregt - 2 bis 3 Wochen nachdem ich das Handy gekauft habe hat das ganze Angefangen. Und nach dem Zurücksetzten ging das gleich wieder los.

Sleepwalker schrieb:
Wenn du keine Hardware-Problemchen hast und mit dem Handy zufrieden bist, würde ich nach einem eventuellen Softwareproblem Ausschau halten.

Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß woran das liegt, habe auch probiert standard Apps zu deaktivieren - ohne Erfolg. Ich weiß nicht was die Ursache für das Problem ist. Sonst bin ich mit dem Handy zufrieden, aber das Abstürzen des Phones (manchmal alle 2 Minuten - manchmal 1 mal pro Tag) kann schon nerven.

Wie hast du es denn auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Android beta gama D schrieb:
Wie hast du es denn auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Wie auf der Seite von HTC beschrieben. Phone aus, dann leiser-Taste und danach Power-Button. Und dann halt in dem Menü halt Factory-Reset/Wipe oder wie das heißt.

Ach so ok wenn du das so gemacht hast dann war das ja die sauberste Lösung.
Ich hab gedacht du hättest es über X selber gemacht, aber aber so war es schon gut.
Hast du denn noch Probleme?

Ja, die Probleme sind ja noch da.

Hast du mal eine evtl. vorhandene SD-Karte entfernt und dann ohne getestet?

Akku für 5 Minuten raus, wird da wohl auch nicht wirklich helfen...ansonsten gehen mir die Ideen aus.

Wenn alles nix hilft was ich zwar komisch finde, bleibt dir nix anderes als es reparieren zu lassen.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Desire X und würde gerne in Erfahrung bringen ob es eine Lösung für das o.g. Problem und den ständigen Hängern gibt. (Ausser das Gerät durch eins einer anderen Firma zu ersetzen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Trucius

Zurück
Oben Unten