Desire X Sprung in Display - Reparatur?

P

Philter

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe einen Sprung im Display meines DX; selbst verursacht, da aus einem Meter runter gefallen. Bis auf leichte Einschränkungen funktioniert der Berührungssensor einwandfrei, optisch ist es jedoch sehr störend.

Meine Fragen wären, ob jemand weiß, wo ich das Glas wechseln lassen kann, optimaler Weise in Österreich!?
Habe bis jetzt nur ein "Handy Krankenhaus" in Deutschland gefunden, wo das ganze 130,- kostet. Bei einem Neupreis, der "nur" 100,- darüber liegt, schmerzt das natürlich, aber 100€ sind 100€.
Falls es in Ö nichts vergleichbares gibt, würde mich der verlässlichste Anbieter in D auch interessieren.

Und andererseits, falls wer Erfahrung mit Displayreparatur hat: Wenn man schon so einen Batzen dafür hinlegen muss - lohnt das Ergebnis die Ausgabe? Also, wird es wirklich "wie neu"?

Fragen über Fragen, hab mit der Suche nichts aufklärendes gefunden, daher erstell ich mal dieses neue Thema...

Beste Dank im Vorraus für jede Antwort!
 
...falls es rauscht schick es doch einfach zurück ;)

Nun mal Scherz beiseite :blushing:

Bei uns in BRD gibt es das HDX jetzt schon für 199,00 (Base Shops) somit für einen Mehrpreis von 69,00 Euros würde ich ein neues kaufen.
Aber bzgl. Rep. - hast du schon mal bei den "I-Phone Rep. Shops" nachgefragt (gibt es bei uns an jeder Ecke) die wechsels für um die 50 Euronen die I-Phone Displays evtl. wechseln die auch für den Kurs ein "einfaches" HDX Glas :)
 
Ich dachte, dass ne Displayreparatur schon allein auf Grund des Ersatzteils etwas Spezielleres ist und dass das deswegen nur bestimmte Anbieter machen würden. Aber danke für den Tip, dann werd ich mal im "Laden an der Ecke" nachfragen.

Im Wesentlichen geht's mir darum, die Kosten verhältnismäßig zu halten. Ich könnt mir zwar in den Hintern beißen wegen des Sprungs, käme mir aber irgendwie doch blöd vor, deswegen gleich um 200,- ein Neues zu kaufen.
 
..kannst ja mal Feedback geben ob es geklappt hat!
 
Werd' ich machen!
 
Moin,

mir ist das Display nun auch gerissen. Es ist mir von der Couch ca. 30cm tief auf den Pakettboden gefallen. Schon krass. Meine vorherigen Smartphones haben so einen Sturz ohne Probleme überstanden.

Gibt es etwas Neues?
 
grot schrieb:
Moin,
mir ist das Display nun auch gerissen. Es ist mir von der Couch ca. 30cm tief auf den Pakettboden gefallen. Schon krass. Meine vorherigen Smartphones haben so einen Sturz ohne Probleme überstanden.
Gibt es etwas Neues?

...leider war Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Philter nicht mehr hier (nach dem 20.01.) evtl. mal ne pn senden was er denn nun gemacht hat...
 
Sorry, hatte viel zu tun in letzter Zeit und leider auch keine Lösung gefunden: In allen Läden, in welchen ich nachgefragt habe, wurde ich auf HTC verwiesen oder mit dem Ratschlag versorgt, beim Verkäufer nachzuhaken. Die würden das Teil aber auch nur an HTC einschicken. Preislich liegt das aber über meiner Schmerzgrenze, auch angesichts der sinkenden Preise für ein neues Gerät.

Bei mir war die Fallhöhe schon etwas mehr als ein Meter, mit dem Display flach nachunten zeigend beim Aufprall, also keine große Überraschung oder Enttäuschung, dass es dabei passiert ist...
 
hab jetzt auch mal rumgesucht falls mir mal das Display zerspringt, wirklich viele Services gibt es für das Desire X nicht und alleine die Tatsache das man zwichen 130 und 140 € berappen muß macht es nicht besser! Keine Ahnung was HTC verlangt wenn sie es überhaupt machen.
Vielleicht frage ich mal in der Nachbarstadt, da hat so ein Laden aufgemacht.

Ich kann jedem dieses durchsichtige Silicon-Case empfehlen, auf das ich in diesem Thread hier yayago Silikon Case Hülle Schutzhülle Foggy Clear: Amazon.de: Elektronik aufmerksam gemacht habe. Finde auch das es besser in der Hand liegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte euch meinen Dienst anbieten:
(a) Ankauf des defekten Geräts, sodass das "neue" günstiger wird. (Bitte realistisch bleiben)
(b) Reparatur des Displays
Reparaturpauschale 40€ + Ersatzteilkosten
LCD = xx€
Displayglas = xx€

(Preise werden bald ergänzt)
 
Ich kann jedem dieses durchsichtige Silicon-Case empfehlen
Die Dinger bringens anscheinend wirklich!
Ich habe so ein Case, und habe meine Desire schon öfter aus einer Höhe von einem Meter versehentlich fallen lassen ... und noch viel öfter von Bett und Couch. Aber bis jetzt hat sie es immer gut überstanden... :)
 
Ja is mir auch schon passiert, schön auf den harten Fliessenboden und ich habe dank des Siliconcases nur ein dumpfes Geräusch gehört anstatt des üblichen Krachens ;)
 
Hallo erstmals.
Bin ein eingefleischter Mac User :flapper: aber mein Sohn hat nun ein htc
Meine frage ist zum silikoncase, wie schützt es beim Aufprall displayseitig und wieviel größer wird das HTc dh. Passt es noch in die Hülle.
Danke
So und nun Schau ich mal was Android eigentlich ist:confused2:
 
Soo mein htc desire x welches ich weihnachten erst bekommen habe hat auch ein sprung im display , meine frage bekommt man das handy günstig repariert ?

oder lohnt es sich nicht da das gerät ja nur 200 euro kostet ??

wo bekommt man am günstigsten neue touchdisplays ?

kann man das display mit etwas fingerspitzengefühl auch selbst einbauen?

mfg kloppe
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.748
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.560
meria
meria
J
  • Joventus
Antworten
0
Aufrufe
2.274
Joventus
J
Zurück
Oben Unten