deutsche firmware

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

puzzle01

Neues Mitglied
0
Hi guten Abend zusammen

als absoluter Newbie hab ich mich durchs forum gesucht und bin bald noch verwirrter als zuvor......:confused2:

Hab für meine Tochter ein HTC D X erstanden. Leider nicht aus dem deutschsprachigen Raum. :unsure:

Wie bekomm ich auf das Ding 'ne aktuelle deutsche Firmware drauf??

Bitte in einfachen Worten....:))

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Aus welchem Raum denn? Geht die Sprache nicht auf deutsch umzustellen oder hast anderes Problem mit der Firmware?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App

Asiatischer Raum

Deutsch zur Auswahl nicht vorhanden.
Wollte jetzt eine komplett neue Firmware in Deutsch aufspielen...:smile:

forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1846

Hab bei xda mal bisschen für dich geguckt, jedoch nichts gescheites gefunden. Weiß nicht wies aussieht wenn du das Handy deiner Tochter rootest (Administratorrechte freischalten) und ne Custom rom installierst. Vielleicht hat jemand anderes ja noch ne idee.

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-firmwares-fuers-desire-x.307822.html

Doch was gefunden. Guck mal da ;-)

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

ich würde das ding erst mal so lassen wie es ist ;) also nichts mit Bootloader öffenen oder sonst was ...

ich würde es so machen :

1. Alle HTC Treiber installieren -> Hier : HTC-Supportcenter auf der rechten Seite steht HTC Sync

2. Handy in Fast-Boot Modus starten -> Akku raus -> kurz warten -> Akku rein -> Handy mit den Tasten an der rechten Seite (Vol.) Vol. down (leiser) -> und Anknopf gleichzeitig drücken an machen, nun bst du im Bootloader stecker dran -> warten bis alle Treiber installiert wurden auf PC/Laptop

3. Fast-Boot auswählen das geht mit den Laut/Leiser Tasten und mit den "An" Knopf bestätigen

4. RUU auswählen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-firmwares-fuers-desire-x.307822.html

5. Anweisung befolgen

6. Fertig ;)

so sollte das nicht gehen mit der RUU weil sie die Installation verbietet stimmt was nicht ... aber probiere erst mal das

Also der einfachste Weg wäre es mit einem der RUUs zu probieren.
Damit bekommst du ohne gefummel eine westeuropäische Software hin. Voraussetzung ist, das die interne Kennung dies zulässt.
Alternativ bleibt das öffnen des Bootloaders, das installieren von CWM und dann das einspielen eines CostumRoms. Alles aber nicht trivial und auch nicht ohne Risiko. Zudem bleiben alle Updates aussen vor.
Du hast dann alle Freiheiten, aber auch alle Pflichten liegen bei dir.
Probleme sehe ich z.B. in nicht korrekt unterstützen Radioteilen, so das z.B. dein System hinterher deutsch spricht, aber GSM nicht funktioniert. Da es zur Zeit nicht möglich ist eine komplette Sicherung des drzeitigen Standes der Firmware zu machen, gäbe es auch keinen Weg zurück.

Meine Empfehlung wäre das Gerät weiter zu geben und eine "örtliche" Version zu nehmen.

Es gibt zuviele Klippen zu umschiffen, daß ohne gutes Hintergrundwissen der GAU sehr wahrscheinlich ist.

Sodele....
Vielen Dank erst mal für eure hilfe:cool2::cool2:
Die RUU läuft an aber dann...

Wie soll das denn jetzt weitergehen? Ich will nicht lockerlassen...
Sowas reizt mich schon ganz ordentlich...

Danke für Eure Mühe:rolleyes2:

Anhänge

• HTC.jpg
    HTC.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 352
Das hatte ich erwartet.
Jede RUU ist für eine bestimmte Grundkonfiguration vorgesehen. Dazu gehört auch die Kennung ob gebrandet oder nicht und wenn gebrandet, dann von wem. Das RUU, welches du versucht hast, setzt eine solche Konfiguration voraus, prüft sie ab, findet sie nicht und meckert.
Um das zu umgehen, müsstest du diese Kennung ändern.
Um das zu können, müstest du dein Gerät in den S-Off Zustand versetzen. Dann hast du dauerhaften vollen Lese und vor allem Schreibzugriff auf alle Systembereiche. Zusätzlich bräuchtest du noch root-Rechte.

Letzteres ist schon länger möglich. Das mit S-Off nicht; noch nicht...
Bleibt die Ochsentour Boot-unlock, CWM und Custom Rom.
Hierzu gibt es sehr gute und ausführliche Threads oben und Root und Custom Roms.
Bitte lass uns nicht alles komplett wiederholen. Wenns im Einzelnen hängt, frag konkret, OK?

Jau super.....

Dann werd ich mal wieder fleissig lesen. Und wenns klemmt die nächsten Fragen stellen.
Danke bis dahin den mal...:smile:

Zurück
Oben Unten