Display Gorilla Glas?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
445
Moin zusammen,
ich denke die Überschrift sagt schon alles.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das im Desire X Corning Gorilla Glas verbaut wurde. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Kann da jemand bestätigen oder dementieren?
Danke für ne Info.

Hier steht, dass Gorilla Glas verbaut wäre.

Allerdings habe ich auch eine englische Rezension gefunden, wo bemängelt wurde, dass kein Gorilla Glas das Desire X schützt.

So, hab ne Anfrage direkt an HTC geschickt. Es hat definitiv kein Gorillaglas. Haben wir das auch geklärt.

Sobald ich weiß ist das Corning Gorilla Glas nicht das einzige mit der Qualität, sondern nur das mit der grßten Bekanntheit.

Bin ich da falsch informiert?

Hat das Desire/Desire S Gorillaglas?

Hier die Liste ,die ich von HTC bekommen habe.

Diese 8 HTC-Geräte haben Gorilla-Glas:
HTC Desire HD
HTC 7 Pro
HTC HD7
HTC Sensation
HTC Sensation XE
HTC One S
HTC One X
HTC One XL

Und das Bestätigt mich darin zu sagen:
Gorilla Glas ist kein Must-Have-Feature.

Warum?
Ich habe momentan das Motorola Defy und bin mit dem Gorilla Glas super zufrieden.
Hab nie ne Folie benutzt und das Display sieht immer noch gut aus.
Unabhängig davon habe ich das Desire X bestellt werd aber dann wohl oder übel ne Folie nehmen müssen.

Weil ich das Desire (Amoled) habe und nie eine Folie benutzt habe.
Dazu ab und zu ausversehen in die Hostentasche auch den Schlüssel gepackt und eigentlich immer ein Firmenhandy mit drin, was ich ausversehen ab und zu display auf display oder akkudeckel auf display reinlege.

Von runterfallen nicht zu reden...

Das Display sieht Top aus und das Desire S von meiner Mutter (hat meist ne eigene Handytasche) sieht auch noch gut aus.

Gorilla Glas ist einfach ein Markenname der Firma Corning die wirklich gut vermarktet ist. (vgl. Apple)

PS:
Das Desire (SLC) meiner Schwester sieht genauso gut aus (hats kurz nach mir auf eBay gekauft) und das Desire (SLC) meiner anderen Schwester (auch ebay gekauft) sieht so scheußlich aus, da ist überhalb des Displays der Lack abgeplatzt (keine Ahnung wie das der eBay Verkäufer geschafft hat...), aber das Display ist noch top...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon kratzfester sein als gewöhnliches Mineralwasser aber vielleicht setzt HTC generell ein gutes Glas ein. Diese Fuckelei mit den Folien nervt mich eh.

Zurück
Oben Unten