Einstellungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oelle74

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe das htc Desire X relativ neu und ein paar Fragen. Hoffe, ihr könnt mir helfen:
1. Wie kann ich einen eigenen Ton für SMS einstellen?
2. Wo kann ich den Ort einstellen, von dem mir am Startschirm das Wetter angezeigt wird?
3. Gibt es beim Kalender eine Möglichkeit, dass ich die Standardlänge eines Termins (derzeit 1 Stunde) verändere?
4. Bei meinen Kontakten steht bei einem Kontakt eine eingeringelte 1. Was bedeutet das?
Danke!

Du legst auf der SD Karte einen Ordner mit Unterordnern an und zwar in der Reihenfolge:
media-audio-dann erstellst du im audio 3 Ordner die da heißen: alarms,notfications,ringtones.
Dort schiebst du deine Töne rein SMS bei notfications klingeltöne bei ringtones usw.
Neustart und du kannst deine Töne auswählen.
Für alle anderen Fragen benutze ich eigene Apps

hallo,
brauch ich dafür wirklich eine sd-karte, oder genügt der interne speicher?

kann mir in den anderen fragen bitte jemand helfen, der keine eigenen apps dafür verwendet?

danke!

2. in den einstellungen des wetterwidgets kannst du eigene orte hinzufügen.

servus

1. Einsellungen--->Personalisieren--->Töne (rechts unten)
2. Auf das wetter tippen--->oben rechts "Hinzufügen"--->gewünschten Ort oder Stadt eingeben--->oben rechts "Menü"--->Beabeiten--->gewünschten Ort ganz nach oben schieben
3. Ich verwende den Kalender nicht...sorry
4. Keine Ahnung

hoffe ich konnte dir helfen....lg

hallo,
ad 2.
leider funktioniert dies nicht. ich kann zwar einen ort nach oben schieben, jedoch wird mir immer das wetter von meinem standort angezeigt.
wie kann ich das ändern?
danke!

Hallo,

habe seit einer Woche ein HTC Desire X und genau das selbe Problem wie oben bei Oelle74 beschrieben. Lösungsvorschlag ausprobiert, werden trotzdem nur die Standardtöne angezeigt, Ton für SMS ist eine mp3-Datei. Groß/kleinschreibung der Ordner ausprobiert, werden nicht angezeigt,auch nach Neustart des HTC nicht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus

Oelle74 schrieb:
hallo,
ad 2.
leider funktioniert dies nicht. ich kann zwar einen ort nach oben schieben, jedoch wird mir immer das wetter von meinem standort angezeigt.
wie kann ich das ändern?
danke!

Du mußt das Häckchen bei eigener aktueller Ort entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Micha2008 schrieb:
Hallo,

habe seit einer Woche ein HTC Desire X und genau das selbe Problem wie oben bei Oelle74 beschrieben. Lösungsvorschlag ausprobiert, werden trotzdem nur die Standardtöne angezeigt, Ton für SMS ist eine mp3-Datei. Groß/kleinschreibung der Ordner ausprobiert, werden nicht angezeigt,auch nach Neustart des HTC nicht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus

Dann benutz bitte die SuFu.
Das Thema ist schon 1000 mal besprochen worden und ist übrigens kein HTC "Problem" sondern generell bei Android so.
Es gibt noch andere Möglichkeiten mit irgendwelchen Apps aber ich hatte z.B. vorher ein Defy. Habe dann die SD Karte ins DX gesteckt und alle Töne waren da. Du hast irgendwas falsch gemacht denn das funzt immer.
Das müssen übrigens keine mp3 Dateien sein. Ich habe .mp3, .3GP und sogar.ogg Dateien. Alle lassen sich anwählen

Hallo der von da,

vielen Dank für den Rat, habe den HTC nochmal neu gestartet und siehe da es hat funktioniert, keine Ahnung was ich gestern Abend falsch gemacht habe "??", aber trotzdem Danke

Micha2008

Zurück
Oben Unten