Flecken auf dunklem Hintergrund

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leopluesch

Neues Mitglied
0
Also ich habe ein großes Problem denn mein noch nicht mal 3 Monate altes HTC desire X hat nach dem es mir einmal herunter gefallen ist ( mit Schutzhülle und Folie ) so komische Flecken wenn man einen dunklen Hintergrund betrachtet:crying:.
Ich habe keine Ahnung was das ist und/oder das ein Produktionsfehler ist:cursing:.
Kann man da irgend was machen ?:confused2:

Lg Leopluesch

Ich sag jetzt schon mal Danke :tongue:

Ihr könnt mir aber auch in Facebook eine Nachricht schreiben: https://www.facebook.com/lisa.schwab2

schwer zu sagen. klingt als waere der anti fingerabdruck film teilweise abgekratzt bei deinem Sturz. Koennte auch ein Bruch im LCD Panel sein wenn es tief schwarz ist
Wenn dich das stoert hilft nur eine Reperatur aber da die Ursache ein Sturz war da hilft je nach Glueck/Pech auch keine Huelle) wirst du sas selbts bezahlen. Ich habe keine Ahnung wo und was das kostet

Was meinst Du mit Flecken? Bei mir sind beim Schwarzen Hintergrund bunte Pixel zu sehen. Ob das schon immer so war, oder durch einen Sturz entstanden ist kann ich nicht sagen. Man kann es wirklich nur beim Schwarzen Hintergrund sehen. Das Display wäre dann wirklich empfindlich gegen Stürze...

bei mir das selbe Problem :( bunte Pixel am rechten Rand bei schwarzen Bildern.. werd das nächste Woche zum Händler bringen ... brauch nur noch n Ersatzhandy...

JA ! das mit den Bunten Flecken auf dem Schwarzen Hintergrund das habe ich auch !!
ich würde gerne wissen ob dies ein Reklamations Grund ist ??

Meint ihr defekte Subpixel? Quasi, dass eine Farbe des Pixels nicht mehr geht bzw. immer an ist?

Ja genau. Sind ordentlich viele. Vielleicht an die 100 oder mehr...

Bei mir ist es auch ein Streifen nur auf der linken Seite.

Genau das Subpixel das meine ich ^^ ist das ein Grund zur Reklamation ?

Nach einem Sturz eher weniger...sofern er denn nachweisbar ist...

Man sieht nichts von einem Sturz ! Nur diese Pixel auf dem Bildschirm ... kann man da nichts dagegen tun ??

Hab mein Desire heute aus der reparatur bekommen.. auf dem Zettel steht nur Gerät aufgearbeitet .. aber der Schimmer auf der rechten Seite ist immer noch da .. eher sogar stärker als vorher.
Also wieder ab zum Händler und neu einschicken .. das nervt.. wenigstens bekomm ich nach dem 2. Reparaturversuch n neues Desire X (laut Gesetz)...
schaun wir mal ...

Könnte auch das Backlight sein, das schimmert bei mir seitlich auch etwas (sehr gering) heller.

Das mit dem Gesetz stimmt so nicht. Nach dem Gewährleistungsrecht hat der Händler üblicherweise 3 Reperaturversuche, ab dann kann man über Wandlung oder Umtausch reden. Übrigens 3 Versuche in der gleichen Sache. Was einzelne Händler draus machen ist noch mal ne andere Sache.

Hab heute mein DX zum 2. mal unrepariert zurück bekommen .. (im Reparaturbericht steht:" auf Garantie instand gesetzt"
Es ist zum Kotzen .. morgen bring ich das zurück und will mein geld zurück .. dann hol ich mir das one s ... da kann sowas nich passieren ...

Hab mal n Bild angehängt wie es bei 5 sek. Belichtung aussieht... wenn das kein Displayschaden ist, dann weiß ich auch nich (einmal das heile Display von meiner Frau und einmal mein kaputtes unter gleichen Bedingungen fotorafiert)....vielleicht kann der Händler ja morgen auf dem Foto auch erkennen, dass das Display nicht richtig funktioniert. (die letzten beiden male hat er angeblich nichts gesehen.. aber trotzdem eingeschickt ...)
... Ich bin gespannt und berichte weiter ....

Anhänge

• Handy Vergleich 012.jpg
    Handy Vergleich 012.jpg
    789,7 KB · Aufrufe: 488
  • Handy Vergleich 008.jpg
    Handy Vergleich 008.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 466
Doch das ist eindeutig dein Display ist defekt sieht man sehr schön wenn man das Bild sich in Vollbild anschaut.
Ich würde dran bleiben, und mir ein neues X geben lassen weil wenn es ein Display hat was kein Fehler hat ist es ein gutes teil.

Für mich sieht das nach Staub aus. Du solltest um Wandlung bitten. Die Reparaturversuche brachten ja nix.

Sooo .. nach reichlich Diskussionen mit dem Mediamarktpersonal am Serviceschalter ist mir der Kragen geplatzt ... die meinten dass die erst mal ne Gutschrift von HTC beantragen müssen ... alter ich hab doch mit Mediamarkt n Vertrag und nich mit HTC ... was iteressiert mich ob Mediamarkt sein Geld zurück bekommt ...
... naja .. hab dann den Filialleiter verlangt und es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich mein Geld zurück hatte und mir das One S kaufen konnte ... mann mann mann .. es geht doch ...

Das nächste mal werd ich wieder bei Amazon kaufen .....:scared:

Bei Amazon kaufen ist echt besser als bei MM und Saturn die halten die Kunden echt immer für blöd.
Und meist kommen die noch damit durch.

Zurück
Oben Unten