Frage zur GPS Genauigkeit vom Desire X

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur GPS Genauigkeit vom Desire X im HTC Desire X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

ChristianDL

Neues Mitglied
Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein Desire X und nutze zum Joggen die Sports-Tracker App. Vorher hatte ich ein Nokia N8

Leider musste ich feststellen, daß die GPS-Genauigkeit beim HTC sehr zu wünschen übrig läßt. Die Entfernungen sind viel zu lang, auf 10 km etwa 30%. Das war mit dem Nokia nicht der Fall und dazu nutze ich seit kurzem eine GPS-Jogging-Uhr, die ist noch genauer....

Meine Frage ist, kann man das GPS Modul irgendwo einstellen, oder was ändern dran? Wenn ich die zurückgelegte Strecke ganz nah ran zoome, dann sieht es aus, als wäre ich ständig zick-zack gelaufen, daher die Ungenauigkeit. Beim Nokia ist es nicht so, und bei der Jogging-Uhr erst recht nicht.

Jemand eine Ahnung?

Für Hilfe wäre ich dankebar

vg Christian
 
Photi

Photi

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

ich nutze runtastic und bin bei jogmap.de, da kann man anhand von google maps den weg nachzeichnen.

bis jetzt war runtastic immer sehr genau, klar im wald war es mal ein bisschen verschoben aber wirklich nur ein paar Meter am Schluß.

ich bin zufrieden mit dem GPS Signal und wüsste auch nicht, was man da noch einstellen kann, da gibt es zumindest keine Option. Versuche doch mal runtastic.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Also, ich Wechsel ja ständig das Smartphone und bin jetzt vom Nexus 4 zum Desire X gewechselt. Das GPS ist tatsächlich ein bisschen ungenauer. Aber ändern kann man es nicht. Wahrscheinlich liegt es am Chip. Der Lock kommt ja eigentlich recht fix.
Eigentlich schade.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
oif

oif

Experte
FormelLMS schrieb:
Also, ich Wechsel ja ständig das Smartphone und bin jetzt vom Nexus 4 zum Desire X gewechselt.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
OT, aber warum das?
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Klingt komisch, ne?
Das Nexus 4 ist wahrscheinlich das beste Smartphone der Welt im Moment. Aber was machst du mit einem Ferrari in der Kleinstadt oder im Stau?
Der Bildschirm ist super, allerdings darfst du ihn nicht anmachen ohne Angst vor dem immensen Akkuverbrauch zu haben. Na, dann kommt noch die Pure Größe dieses Teils dazu. Klar, man kann große Websites damit toll lesen und hat irre viele Infos auf einen Blick. Aber: Wann macht man das wirklich. Das Nexus 4 ist ein echter Klopper.

Ich habe jetzt seit 2009 jedes Wettrüsten mitgemcaht. Mindestens jedes Nexus gekauft. Aber High End ist mir definitiv too much geworden.
Klar, das Desire X ist nicht perfekt (mir fehlen Frontkamera und NFC und der RAM könnte mehr sein und ein quentchen mehr Mhz - 1,2Ghz vielleicht) aber ich probiere einfach im Moment aus, ob es nicht evtl reicht.

Im Gegensatz zum N4 finde ich ein paar Dinge besser:
Man muss keine Angst um das Rückseitige Glas haben (fand ich psychologisch betrachtet übel - immer Angst drum!)
Akku bei Display on
WLAN und GSM Empfang
Kamera
Und man bastelt nicht alle 2 Minuten dran rum.

Ich meine, ich habe ja nun Jahrelang eigene Roms gemacht, aber irgendwann will man sich auch mal hinsetzen und fertig sein. beim N4 war das schon wieder mit den Kernel Dingen. Eben wegen dem Akkuverbrauch, Runtertakten, dann ging kein Push mehr, nächster Kernel und und und

:) Das Desire X ist toll, wirklich!
 
C

ChristianDL

Neues Mitglied
Also ich hab sie nun alle durch, Sports-Tracker, Endomondo, Runtastic....Sind alle gleichermaßen bis 30% ungenau! Runtastic war heute auf 10km 100m zu gutmütig. Da wäre ja nochzu verkraften.

Aber ich werde dann doch lieber mit meiner GPS Forerunner 305 laufen, genauer geht es nicht. Da erkennt man sogar welche Bahn im Stadion.....

Es kann nur am Handy liegen denke ich. Bleibt man z.b. mal stehen, dann läuft der Zähler einfach weiter, obwohl man 'autopause' eingestellt hat. Schaut man dann auf die Karte, ist man an der Stelle ständig im Kreis gelaufen....
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Lol....
Ja, liegt an Handy. Mach mal Maps auf und lass dich lokalisieren. Bleib einfach unterwegs freiem Himmel stehen. Der finden dich recht schnell, springt dann aber komischerweise auf ungenauen Umkreis. Das erkennst du daran, dass der blaue Kreis immer unbeständig ist. Wir groß, wieder klein, der Punkt wandert. Sorry, das ist ein HTC Schwachpunkt. Da ist Samsung und LG besser.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
DenZi

DenZi

Ambitioniertes Mitglied
Naja, ich habe das Desire X jetzt neu und bin mit dem GPS so ziemlich zufrieden. Forher hatte ich das Galaxy Ace und dort war GPS sehr ungenau.
DenZi

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App