Funktion "Klingelton zuschneiden" bei HTC Desire X nicht auf allen Geräten vorhanden?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktion "Klingelton zuschneiden" bei HTC Desire X nicht auf allen Geräten vorhanden? im HTC Desire X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

DeutzFahr

Neues Mitglied
Servus,

bei meinem HTC Desire X ist ein Problem aufgetaucht was ich mir nicht erklären kann:

In meiner Famile gibt es zwei identische HTC Desire X (im November bzw. Dezember gekauft). Das im November gekaufte nutze ich selbst. Auf diesem Gerät kann ich eigene MP3 Dateien als Klingelton einstellen und diese mit der Funktion "Klingelton zuschneiden" auch anpassen.

Nun hat meine Mutter zu Weihnachten auch ein Desire X geschenkt bekommen, dessen Ausstattung und Voreinstellungen identisch mit meinem Gerät sind.
NUR: aus irgendwelchen Gründen existiert die erwähnte Funktion "Klingelton zuschneiden" auf ihrem Gerät nicht und ich bin völlig ratlos.

Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
 
S

Sleepwalker

Experte
Es gab vor einiger Zeit ein kleines Update für das Desire X.
Schaut doch beide mal in den Einstellungen ob ihr die gleiche / neuste Software-Version habt.

Ggf. wurde die App auch im Playstore aktualisiert? Acer jedenfalls aktualisiert seine Apps darüber. Habe das Desire X leider gerade nicht zur Hand, weiß aber, dass das Zuschneiden bei unserem auch funktioniert.

Habt ihr auf beiden Handys die gleiche Datei ausprobiert? Um Format-Ursachen auszuschließen...
 
Photi

Photi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
denke auch da es vielleicht an der Datei liegt.
Aber erstmal danke für den Tip, wusste nicht das man zuschneiden kann und nach ein bisschen suchen habe ich es auch gefunden.
aber suche mal nach dem Update bzw. installiere es und probiere nochmal aus vielleicht geht es dann. Ansosnten hilft da nur der Support von HTC.