Geburtstage im Kalender

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geburtstage im Kalender im HTC Desire X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
O

Oelle74

Neues Mitglied
Hallo,
wenn ich bei einem Kontakt einen Geburtstag hinzufüge, dann scheint dieser automatisch im Kalender aus mit einer Erinnerung 12 Stunden im voraus.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Erinnerung standardmäßig für alle Geburtstage zu ändern oder zu deaktivieren?
Danke!
 
olsch

olsch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

probiere doch mal Folgendes aus:
geh mal in die Kalenderapp -->Menü-->Einstellungen-->Erinnerungseinstellungen-->Alle Kalender: Haken raus -->Anwenden bei ...Kontakte
Dann erscheint eine Auswahlliste, schau mal, ob die Auswahl bei "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" gesetzt ist.

Keine Ahnung, ob es fkt, ich habe generell alle Benachrichtigungen und Hinweise deaktiviert.
 
Meena

Meena

Neues Mitglied
Hallo, hab den Tipp von olsch ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht. Ein zu Versuchszwecken neu angelegter Geburtstag erscheint wieder mit Erinnerung (12 Stunden).

Man muss vermutlich einmal bei jedem Geburtstag direkt (aus der Terminübersicht z. B.) die Erinnerung herausnehmen.