Gewohnte Features von Froyo/Sense 2.x

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chickenmarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

Seit nun knapp 4 Wochen muss sich mein Desire X im Alltag bewähren. Dabei vermisse ich bis jetzt im wesentlichen zwei Funktionen meines alten Ur-Wildfires, die ich noch nicht gefunden habe:

1. Unterschiedliche Lautstärke für Benachrichtigungen und Anrufe.
  2. Zustellberichte von SMS anfordern und bei der Nachricht hinterlegen, aber dafür nicht jedes mal eine Benachrichtigung (Ton & Statusleiste) bringen.
Wo bzw. wie kann ich die beiden Punkte einstellen?
Oder geht das etwa (nur in der SenseLight-Version) gar nicht mehr?

Tschüss Markus

Zu 1: Ggf. hilft dir die App Volume Ace (Free). Da kann man Profile einstellen und per Widget super wechseln.

Zu 1 gibt es doch mit ICS nicht mehr, wurde ja zusammengelegt.
Da wird auch keine separate App helfen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Chickenmarkus schrieb:
Unterschiedliche Lautstärke für Benachrichtigungen und Anrufe.

hier empfehle ich widgetsoid. bietet auch viele weitere möglichkeiten die das abespeckte sense vermissen lässt.

Slimmer2 schrieb:
Zu 1 gibt es doch mit ICS nicht mehr, wurde ja zusammengelegt.
Da wird auch keine separate App helfen
Warum macht man so einen klaren Rückschritt? Anrufe haben höchste Priorität und müssen so laut wir möglich sein. Aber Benachrichtigungen von SMS oder Terminen sind nicht so zeitkritisch und müssen deswegen nicht alles zusammenschreien. Ein ganz klarer Makel.
Nachdem ich bei einem Kumpel ICS (CustomROM auf Galaxy S2) gesehen hatte, empfand ich das als trivial und nicht als besonderes Feature der CustomROM.

Da Apps ja tatsächlich nur ein Frontend der Systemeinstellungen darstellen, wird man das damit wirklich nicht lösen können.

Geht wenigstens das mit den stummen Zustellberichten der SMS?
Oder bedeutend "Weiterentwicklung" auf einmal generell bereits vorhandene Funktionen wegzulassen?

Chickenmarkus schrieb:
Da Apps ja tatsächlich nur ein Frontend der Systemeinstellungen darstellen, wird man das damit wirklich nicht lösen können.

mit widgetsoid kannst du definitiv verschiedene lautstärken für benachrichtigungen und anrufe einstellen.

Naja es sind zwar 2 Schieberegler da für Rufton und Benachrichtigung lassen sich aber nicht getrennt regeln

ohh okay, dann muss ich meine aussage wohl revidieren.

Zurück
Oben Unten