Grundrauschen beim Telefonieren

Also ich habe heute meins von Base bekommen und das Rauschen ist echt extrem. Sogar mein Gesprächspartner hat das gehört. Schicke das Handy direkt wieder zurück.
 
Akrion schrieb:
Wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei... :/
Das hat jetzt zum vierten Mal (in verschiedenen Märkten allerdings) problemlos geklappt...
Wenn ich jetzt doch auch nur noch ein rauschfreies erwischen würde!
 
Hallo,

ich habe mal versucht, das Grundrauschen meines Desire X über Line-In aufzunehmen. Das Ergebnis (WAV-Datei) befindet sich im Anhang.

Bei der Aufnahme habe ich die Lautstärkewippe 2x betätigt, einmal von der max. Lautstärke um eine Stufe nach unten und einmal zurück. Dem entsprechend sind zwei "Klicks" zu hören. Nach jedem Klick (und vor dem 1. Klick auch) hört man ca. 6 Sekunden lang das Rauschen, dann ist Stille.

Ich habe auch sechs verschiedene Kopfhörer direkt ans DX angeschlossen, drei große (relativ teure) geschloßene und drei In-Ears. Das Grundrauschen konnte ich nur über den mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer von HTC (sehr deutlich) sowie über ein In-Ear-Modell von Philips (noch deutlicher) hören.

Auf diese Weise habe ich auch ein Desire S "getestet". Auf der Aufnahme konnte ich ebenfalls Rauschen erhören (drei Sekunden lang nach dem Klick), doch war dieses deutlich schwächer als beim DX. Über Kopfhörer konnte ich beim Desire S kein Grundrauschen feststellen.
 

Anhänge

  • desire-x-grundrauschen.zip
    915,2 KB · Aufrufe: 171
saaonline schrieb:
Hallo,

ich habe mal versucht, das Grundrauschen meines Desire X über Line-In aufzunehmen. Das Ergebnis (WAV-Datei) befindet sich im Anhang.

Bei der Aufnahme habe ich die Lautstärkewippe 2x betätigt, einmal von der max. Lautstärke um eine Stufe nach unten und einmal zurück. Dem entsprechend sind zwei "Klicks" zu hören. Nach jedem Klick (und vor dem 1. Klick auch) hört man ca. 6 Sekunden lang das Rauschen, dann ist Stille.

Ich habe auch sechs verschiedene Kopfhörer direkt ans DX angeschlossen, drei große (relativ teure) geschloßene und drei In-Ears. Das Grundrauschen konnte ich nur über den mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer von HTC (sehr deutlich) sowie über ein In-Ear-Modell von Philips (noch deutlicher) hören.

Auf diese Weise habe ich auch ein Desire S "getestet". Auf der Aufnahme konnte ich ebenfalls Rauschen erhören (drei Sekunden lang nach dem Klick), doch war dieses deutlich schwächer als beim DX. Über Kopfhörer konnte ich beim Desire S kein Grundrauschen feststellen.

Nach der Beschreibung, ist das bei mir auch das "Rauschen" was man hört aber wie schon geschr. nur bei absolut leisen Räumlichkeiten - somit für mich nicht mehr relevant - Falls es mal ganz weg ist ok aber wenn nicht auch ok!
 
N'Telefon halt... :laugh:
 
Na ja, wenn man weiß, mit welchen Kopfhörern es rauscht oder eben nicht, dann kann man doch das ansonsten gute Telefon doch zum Musikhören nutzen, oder etwa nicht? LG Rainer :cool2:
 
Es hat jemand letztes Jahr umfangreiche Untersuchungen zu Beats Audio beim Sensation XL unternommen. Beats Audio erkennt Beats Audio kompatible Kopfhoerer und passt bei diesen nicht nur die. Baesse, sondern auch die Mitten und Hoehen an. Es rauscht dann also mehr. Meine Sennheiser Kopfhoerer werden. nicht als Beats Audio kompatibel erkannte, ergo keine Mitten und Hoehenanhebung. Die Frequenzgaenge werden also von Beats Audio je nach Kophoerer unterschiedlich veraendert. Mit gefaellt der Sennheiser PX 100 On Ear gut, höret sich auch mit Beats Audio gut an. Der Sennheiser CX 300 und 300 II In Ear haben dann viel zu starke Baesse.
 
saaonline schrieb:
Hallo,

ich habe mal versucht, das Grundrauschen meines Desire X über Line-In aufzunehmen. Das Ergebnis (WAV-Datei) befindet sich im Anhang.

Ich habe mir die Datei gerade mal über mein Note 2 mit InEaer`s angehört.
Das Rauschen ist so leise, das ich Schwierigkeiten hatte es überhaupt zu hören.
Bei mir liegt es auch daran, dass ich sowieso ein permanentes Rauschen im Ohr habe, bin halt Tinitus geschädigt ;)

Für mich ist das kein Grund für die Rückgabe des Gerätes.
 
Jetzt muß ich aber laut lachen, wenn das euer Rauschproblem seien soll??? also bezogen auf die soundfile da oben!

Anscheinend ist es ja auch so, das man in jungen Jahren noch andere Frequenzbereiche besser hört. Wir sollten das jetzt unterscheiden und zwar in Rauschen in Altersklassen. also 10-20 Jahre usw.

Demnach bin ich der Meinung das alle DX rauschen. Wenn man es überhaupt wahrnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: prinz valium 2
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Und Ich bin Altersklasse Ü 40 und höhre nix mehr:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Außer den klicks höre ich gar nichts. Seit ihr sicher, dass ihr nicht einem Phantom nachjagt?
 
der von da schrieb:
Außer den klicks höre ich gar nichts. Seit ihr sicher, dass ihr nicht einem Phantom nachjagt?

Sicher ist der eine oder andere bei diesem Thema doch etwas sehr empfindlich geworden. Man sollte aber nicht verkennen, dass einige über massive Rauschprobleme klagen, die sogar beim Telefonieren ein starkes Ärgernis darstellen.
 
Photi schrieb:
Demnach bin ich der Meinung das alle DX rauschen. Wenn man es überhaupt wahrnimmt.

Bei manchen hier denkt man dass das ihr erstes Smartphone ist.
Ein minimales "Rauschen" bei aktiven Soundchip hatte ich bis jetzt bei jedem Phone.
LG, Samsung, HTCs, Huawei,... mal mehr mal weniger wahrnembar:mellow:
 
Für Menschen mit gesundem Gehör ist es nun mal nicht zu ertragen bei diesem Telefon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
conhead schrieb:
Für Menschen mit gesundem Gehör ist es nun mal nicht zu ertragen bei diesem Telefon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja nun nicht bei jedem Gerät so, auch wenn Du da Pech hattest.
 
Wir drehen uns im Kreis. Für mich gibt es keinen Beweis, dass es rauschende und nicht rauschende Geräte gibt. Hier im Forum hat auch niemand geschrieben, dass er ein rauschendes desire X hatte und es erfolgreich gegen ein nicht rauschendes auswechseln konnte.

Ich meine, es gibt ausschließlich rauschende Geräte aber verschiedene Ohren. :flapper:
 
Hm, das kann man so wohl nicht stehen lassen. Natürlich gibt es Beweise, unabhängig davon, ob Du sie gelten lassen willst. Wir haben Zeugenaussagen, die einen sagen, dass ihr Smartphone rauscht, andere sagen, dass ihres nicht rauscht. Da ist es m. E. nicht legitim sich nur die herauszuziehen, die einem in die Argumentation passen oder zu unterstellen, dass die Nutzer ohne "rauschen" schlechte Ohren haben. Meines rauscht leicht bei Verwendung der mitgelieferten Kopfhörer mit aktiviertem Beats Audi, das aber ist ja Softwareseitig so akzeptiert, wenn man die Mitten und Höhen stark betont haben will. Ansonsten rauscht es nicht und meine Ohren dürften soweit in Ordnung sein. Bei meinem Telefon wird kein Ohr der Welt ein Rauschen beim Telefonieren mit dem Smartphone am Ohr oder mit der Freisprecheinrichtung im Auto hören.
 
Ich habe gerade mein weißes org. verschweißtes Desire X erhalten. Leider muß ich es an Amazon zurück schicken, da unten ein kleiner Kratzer (Nadelkopfgroß) am Metallrahmen, unter der Zurücktaste bestand.

Das Gerät hat, wenn man ein Headset benutzt, beim telefonieren und beim Musikhören ein sehr leises rauschen, was man bei mittlerer Lautstärke nicht mehr hört.
Es rauscht auch, wenn ich z.B. Apps, wie Navigon, oder Runkeeper öffne, für ca. 5 Sekunden. Man hört es aber nur, wenn man den Lautsprecher auf der Rückseite direkt an das Ohr hält, was kein Mensch macht. Ich habe es nur gemacht, um es zu testen, da ich dieses Rauschen auch damals beim Huawei Y200 hatte, was man hörte, ohne es ans Ohr zu halten.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es vom Prozessor kommt, der zu nah an was, ich weiß nicht mehr was, verbaut wurde.

EDIT: Ich habe es gefunden,

Zitat
falls das rauschen evtl. wirklich dadurch verursacht wird, dass der audioausgang zu nahe an irgendwelchen chips etc sitzt, könnte es vielleicht helfen, einen bluetoothadapter via A2DP anzuschließen, falls das ideos das unterstützt (sollte es eigentlich).

reduziert man die display-helligkeit oder schaltet gar das display über den einschaltknopf aus, so nimmt das rauschen noch einmal deutlich ab.
Zitat Ende

Hier der Link: http://forum.golem.de/kommentare/ha...-hat-das-noch/55109,2787884,2787884,read.html

Mich stört es nicht, da es während des Telefonates, oder des Musik hörens, bei normaler Lautstärke untergeht.

EDIT 2: Wauuu, ich habe gerade das 1.x Beats Audio gehört, dass ist ja der Wahnsinn, was das Desire X für ein Power hat.
Minmal besser wie mein iPod Shuffle ;)

Morgen bekomme ich hoffentlich ein kratzfreies Desire X ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatsteven schrieb:
Hm, das kann man so wohl nicht stehen lassen. Natürlich gibt es Beweise, unabhängig davon, ob Du sie gelten lassen willst. Wir haben Zeugenaussagen, die einen sagen, dass ihr Smartphone rauscht, andere sagen, dass ihres nicht rauscht. Da ist es m. E. nicht legitim sich nur die herauszuziehen, die einem in die Argumentation passen oder zu unterstellen, dass die Nutzer ohne "rauschen" schlechte Ohren haben. Meines rauscht leicht bei Verwendung der mitgelieferten Kopfhörer mit aktiviertem Beats Audi, das aber ist ja Softwareseitig so akzeptiert, wenn man die Mitten und Höhen stark betont haben will. Ansonsten rauscht es nicht und meine Ohren dürften soweit in Ordnung sein. Bei meinem Telefon wird kein Ohr der Welt ein Rauschen beim Telefonieren mit dem Smartphone am Ohr oder mit der Freisprecheinrichtung im Auto hören.

Also sorry, aber das ist doch völlig unsinnig. Du gehst davon aus, dass alle Menschen gleich gut hören. Das ist aber extrem unterschiedlich. Zudem sage ich nicht, das Leute die das Rauschen nicht hören schlechte Ohren haben. Ich sage, das sie es nicht hören. Das ist ein großer Unterschied. Hören ist stark subjektiv. Manchen gefällt ein basslastiger Sound, manchen nicht. Das ist eine Wissenschaft für sich. Und genau so ist es mit dem Rauschen. Manchen fällt es überhaupt nicht auf, weil sie auch nicht darauf achten.

Ich für meinen Teil, kann nur sagen, dass ich schon viele Geräte in den Händen hatte, und das Desire X rauscht für mich definitiv viel zu stark. Und anscheinend gibt es sehr viele Besitzer, denen es ähnlich geht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.441
lady_shave
L
K
  • kirschm
2
Antworten
38
Aufrufe
3.526
kirschm
K
Al_Bundy_
  • Umfrage
  • Al_Bundy_
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
24.841
Rincewind79
R
Zurück
Oben Unten