Handy aus und trotzdem über Nacht Akku leer und Daten verbraucht?

D

dreizehn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes komisches Problem mit meinem HTC Desire X (gut zwei Monate alt). Letzte Nacht habe ich es vor dem Schlafengehen abgeschaltet, Akku war etwa dreiviertel voll (gestern abend noch aufgeladen). Als ich es heute morgen eingeschaltet habe, war der Akku fast leer (14%) und außerdem meldete 3g watchdog, ich hätte 114% meines monatlichen Datenvolumens verbraucht, da ich vorher bei ca. 50% war, habe ich nachgesehen und lese, dass ich heute 166mb empfangen habe. hääää? außerdem habe ich hier zuhause sowieso wlan..

Kann sich jemand erklären, was da passiert ist, obwohl das Handy doch die Nacht über aus war? Ich verstehs nicht..

Danke!
 
Wie hast du es ausgeschaltet? "Durch langes drücken des ausschalen-Button und dann auf "ausschalten"? Das Gerät ist dann nicht kommplet ausgeschaltet, denn es startet schneller, als wenn du den Akku entnimmst. Ist dann in ner Art Ruhezustand oder so.
Versuchs mal mit Akku rausnehmen.
 
dezeyer23 schrieb:
Versuchs mal mit Akku rausnehmen.
Super Tipp, den die Technik liebt. :thumbdn:

Deaktiviere lieber über Einstellungen-->Power den Schnellstart. Der ist nämlich genau das Suspend-to-RAM (S3).
"Ruhezustand" bezeichnet übrigens üblicherweise Suspend-to-Disk (S4), was im Gegensatz zum Arbeitsspeicher eben keine Energie zur Aufrechterhaltung benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen_2009

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.750
Leuter
L
J
Antworten
1
Aufrufe
1.738
B3nder
B3nder
F
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten